WinFuture-Forum.de: Windows Server 2019 Domäne nicht erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows Server 2019 Domäne nicht erreichbar Nach Neu-Installation der Fritzbox kein Verbindung zur Domäne


#1 Mitglied ist offline   IsiG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. August 21
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2021 - 10:19

Moin in die Runde,

ich bin mit meinem Latein am Ende und bin kurz davor den Server Neuaufzusetzen.

Zum Problem:

Nach einer gezwungenen Neuinstallation der Fritz!Box, gehen Benutzer-Wechsel nicht mehr auf dem auf der Domäne. Seltsamerweise können Sich aber Benutzer anmelden, die vor der Neuinstallation angemeldet waren, anmelden und auf dem Server mit ihren dazugehörigen Berechtigungen arbeiten. Aber wenn man am selben PC mit einem anderen Nutzer sich anmelden möchte kommt die Meldung "Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil Ihre Domäne nicht verfügbar ist“ ist eine Fehlermeldung, die insbesondere bei der Anmeldung am Windows-Konto auftaucht. Aufgrund des Fehlers können sich die Betroffenen nicht anmelden und ihre Computer verwenden."

Vielleicht hatte das schon jemand und kann mir helfen, ich hab leider nicht wirklich was zu diesem Fall gefunden.


Das Betriebssystem ist Windows Server Datacenter 2019

Den DHCP habe ich über die Fritzbox schon deaktiviert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 48

geschrieben 30. August 2021 - 11:34

wie sehen denn die dns einstellungen aus, verteilt die fritzbox den korrekten?
0

#3 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2021 - 15:44

Alternativ DNS V6 auf der Fritzbox deaktivieren.

Wenn man einen DC im Netzwerk hat, ist es keine gute Idee, eine Fritzbox als DHCP-Server zu betreiben.

CU
redjack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0