WinFuture-Forum.de: Foxit PDF-Reader – wie Vorschaubilder generell aktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Foxit PDF-Reader – wie Vorschaubilder generell aktivieren?


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10

geschrieben 29. August 2021 - 09:24

Hallo zusammen,

ich benutze zum Lesen meiner PDF-Dateien den Foxit Reader. Der verhält sich etwas merkwürdig. Bei den meisten Dateien ist das Vorschaubild, also die erste Seite des Dokuments zu sehen. Bei anderen aber nicht, es erscheint nur eine Art Platzhalter (orangefarbenes Quadrat mit einem weißen Fuchs in der Mitte und der Aufschrift PDF).

Ich habe als BS Win 10 64-Bit.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Vorschaubilder für alle PDF-Dateien aktivieren kann (In den Einstellungen des Foxit Readers bin ich nicht fündig geworden)?

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 29. August 2021 - 09:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 29. August 2021 - 10:10

warum willst du ein extra programm, wenn du doch nen browser hast, der pdf´s kann ?
0

#3 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10

geschrieben 29. August 2021 - 10:33

@Menfisk: Der Foxit Reader bietet mir mehr Möglichkeiten als ein Browser.

Aber ich habe das Problem eben gelöst: Deinstallation von Foxit Reader und anschließende Neuinstallation. Jetzt haben alle PDF-Dateien Vorschaubilder :) .

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 29. August 2021 - 10:33

0

#4 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Oktober 2021 - 12:36

Servus,

zum Foxit Reader und den Vorschaubildern hätte ich da eine Frage:

Sorgt der Foxit Reader dafür, dass überall, also in Ordnern, im Windows Dateiexplorer und evtl. auch in Mailprogrammen wie Outlook eine Vorschau der PDF-Dateien angezeigt wird?

Läuft dazu eine per Autostart aktivierte Instanz von Foxit ständig im Hintergrund oder ist die PDF-Vorschau nur aktiv, wenn der Foxit Reader gestartet wurde?
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

#5 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10

geschrieben 25. Oktober 2021 - 09:01

Hallo Mike,

ich kann zwar leider deine Frage nicht beantworten, aber als Info hier mein neuestes Erlebnis mit dem Foxit Reader:

Nach der Neuinstallation des Foxit Readers wurden zwar wieder die Vorschaubilder angezeigt, aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Danach öffnete ich eine PDF-Datei (mit Vorschaubild), aber nachdem ich diese Datei geschlossen hatte, war das Vorschaubild weg und stattdessen wurde der oben beschriebene Platzhalter angezeigt. Dasselbe passierte mit einer zweiten PDF-Datei.

Deshalb habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe den Foxit Reader endgültig deinstalliert und Adobe Acrobat DC installiert. Nun ist Ruhe im P… Der Adobe Reader zeigt die Vorschaubilder dauerhaft an.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, welchen PDF-Reader du in Zukunft benutzt.

Gruß stichling

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 25. Oktober 2021 - 09:01

0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 25. Oktober 2021 - 10:24

der kostenlose Sumatra-Reader tut's auch ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#7 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Oktober 2021 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (stichling: 25. Oktober 2021 - 09:01)

Nach der Neuinstallation des Foxit Readers wurden zwar wieder die Vorschaubilder angezeigt, aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Danach öffnete ich eine PDF-Datei (mit Vorschaubild), aber nachdem ich diese Datei geschlossen hatte, war das Vorschaubild weg und stattdessen wurde der oben beschriebene Platzhalter angezeigt. Dasselbe passierte mit einer zweiten PDF-Datei.


Damit verstärkt sich der Verdacht, dass normalerweise eine ständig aktive Instanz vom Foxit Reader läuft welche die Vorschau bewirkt. Und die wurde bei dir offenbar beim Schließen des PDF mit gestoppt.

Der Adobe Reader hat auch eine Instanz, die beim Start von Windows per Autostart gestartet wird und ständig mitläuft.
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0