WinFuture-Forum.de: Anleitung für Anfänger - Verbindung zwischen zwei PC's herstelllen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Anleitung für Anfänger - Verbindung zwischen zwei PC's herstelllen Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   T0bi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2021 - 22:00

Hallo zusammmen,

ich habe mich noch nie in meinem Leben mit dem Thema Netzwerk beschäftigt und habe dazu eine Anfängerfrage.
Ich habe einen Desktop PC und mein Netbook und würde sehr gerne mit meinem Netbook auf die Daten auf meinem PC zugreifen, an welchem eine externe Festplatte angeschlossen ist.

Meine einfache Frage ist: Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung, wie ich diese Verbindung herstellen kann?
Kurze Anleitung hier im Forum wären zwar auch ok, aber am Ende wäre es gut wenn ich die Schritte nachvollziehen kann :P

Danke und Grüße!
T0bi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D4v!d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 05. Juni 21
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:WordPress
    IT
    Selbstmanagement
    gute Biere

geschrieben 29. August 2021 - 10:07

Hallo T0bi,

meiner Meinung nach ist der erstmal einfachste und praktischste Weg, die Verwendung von AnyDesk. Eine kurze Anleitung dazu ist im unteren Video verlinkt. Hilft Dir das erstmal weiter?


Freundliche Grüße,

D4v!d
1

#3 Mitglied ist offline   T0bi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2021 - 13:10

Hallo D4v!d,

danke Dir für Deine Unterstützung!

Im Video wird ja zuerst ein Windows8 PC gezeigt, auf welchem dann von einem Windows10 PC, per Fernwartung zugegriffen wird.

Bedeutet das, dass ich dann Dateien zwischen meinem W8 und W10 PC hin und herkopieren kann oder sind die beiden Umgebungen voneinandere uabhöngig? Das ist letzt mein Ziel. Ich möchte den Ferngewarteten PC nicht nur steuern, sondern Dateien hin-und-herkopieren.

Im Video wird ansonsten auf dem W10 PC darauf hingewiesen, dass schon mal eine Fernwartung zu Windows 8 durchgeführt wurde und diese deshalb schon zur Verfügung steht. Das ist natürlich schade, da es mich ja interesiert hätte, wie diese Fernwartung umgesetzt wurde. Aber vielleicht ist das auch sehr einfach, ich probiere es mal aus.

Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 12

geschrieben 29. August 2021 - 14:28

Hallo,

Hier mal was für Anfänger

https://www.dasheimn...i_Freigabe.html

Cu
redjack
1

#5 Mitglied ist offline   T0bi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2021 - 19:58

Hallo redjack, auch hier vielen Dank!

Ich werde mich die Tage mal mit den Vorschlägen beschäftigen und hoffe, dass ich damit klar komme. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Vielen Dank! :D
0

#6 Mitglied ist offline   Bilaltore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 20. Juli 13
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2021 - 12:32

Wenn die zwei computer im selben Netzwerk sind ist die Lösung ganz einfach.

Windows File Sharing:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0