WinFuture-Forum.de: Office 2019 - Outlook - falscher Benutzer Daten werden geladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office 2019 - Outlook - falscher Benutzer Daten werden geladen


#1 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. August 2021 - 15:18

Hallo,

Vorab:
Ich habe Office 2019 mit Word, Outlook, usw. damals mit meiner @live E-Mail Adresse bei Softwaresicher erworben. Seit längeren habe ich eine andere Primäre E-Mail Adresse über den gleichen MS Account z.B. @ms.

folgendes Problem habe ich nun.
Wenn ich mich bei Word mit meinem @ms Anmelde habe ich das Problem, das mein Bild nicht geladen wir und meine @ms E-Mail Adresse nicht angezeigt wird, Mein Name wird aber angezeigt.

Damit kann ich leben aber das größere Problem wo sich wohl daraus ergibt ist beim Outlook Kalender.
Wenn ich ein Termin erstelle, dann erstellt er den Termin ganz normal aber als Organisartor nimmt er meine alte @live E-Mail die ich nicht mehr nutze und komplett bei meinem Microsoft Account gelöscht habe. in meinen Microsoft Account habe ich zuvor alles auf die neue @ms Adresse geändert bevor ich die @live endgültig gelöscht habe.

Als mir dies aufgefallen ist, ist mir erst aufgefallen, dass ich wenn ich mich bei meinem Office anmelde, also mit der neuen @ms Adresse, ich dennoch über die alte @live Adresse angemeldet werde, obwohl diese nicht mehr existiert.

Was kann ich nun tun, dass das Programm die @live nicht mehr abruft? Irgendwo auf dem Rechner oder so, müssen wohl noch Datenreste sein, die hierfür fälschlicherweise abgerufen werden und von office bzw. Outlook genutzt wird.

Danke schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.486
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 357

geschrieben 18. August 2021 - 15:24

Bist du dir sicher, dass du über die @live Email-Adresse angemeldet wirst und die nicht nur als Benutzer- oder Accountname fungiert?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. August 2021 - 15:46

Im Outlook bin ich also Profil mit meinem @ms angemeldet, die E-Mails gehen auch mit @ms raus aber beim Termin erstellen habe ich halt das Problem das die @live plötzlich auftaucht (Bild).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2021-08-18 163906.jpg
  • Angehängtes Bild: Screenshot 2021-08-18 163810.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. August 2021 - 16:00

Hier sieht man es sehr schon Von @live aber senden von meinem @ms Konto :huh:

@live sollte auch @ms sein.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2021-08-18_LI.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0