WinFuture-Forum.de: Software für externen Monitor / Darstellung - Fensteranordung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software für externen Monitor / Darstellung - Fensteranordung


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2021 - 20:05

Hallo.
Ich suche eine kostenlose Software mit der ich auf meinem externen 32 Zoll Monitor verschiedene Fenster anordnen / verschieben / fixieren kann. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Als Beispiel FancyZones , ich weiß aber nicht ob das gut ist.
Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 177
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 27. Juli 2021 - 21:29

Heisst das jetzt, dass du FancyZones noch nicht ausprobiert hast?
Auf das hätte ich jetzt mal verwiesen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2021 - 15:30

Ich habe die Powertoys mit FancyZones jetzt aktiviert, verstehe aber nicht wie ich Fenster anordnen kann. Ich gehe in die Einstellungen und starte den Layout Editor. Dann bekomme ich jedes mal angezeigt welche Spalten oder besser welches Layout ich auswählen will. Dann passiert nichts. Im HG wird mir das Layout "verdunkelt" angezeigt aber ich kann keinen Browser, Dateimanager etc dorthin schieben was ja wohl Sinn ist. Bin ich zu doof ?

EDIT: Denke ich habe es hinbekommen man muss wohl mit gehaltener Shift Taste die Fenster verschieben. Mit der Laptop Tastatur gar nicht so einfach die Ziehen Taste am Touchpad und gleichzeitig die Shift Taste und dann mit dem Pas verschieben... Jetzt ist noch die Frage ob die Fensterposition beim Rechnerneustart oder Ruhezustand gespeichert wird... ??

Dieser Beitrag wurde von treptowers bearbeitet: 28. Juli 2021 - 20:47

Gruss Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0