WinFuture-Forum.de: Externer Monitor zeigt seltsames Verhalten bei bestimmten Programmen / - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externer Monitor zeigt seltsames Verhalten bei bestimmten Programmen /


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2021 - 11:13

Hallo.
Ich habe meinen Laptop jetzt so eingestellt das nur dieser an ist wenn ich den Laptop in Betrieb habe.
Nun fällt mir auf das ich zb in Thunderbird links oben so einen grauen Bereich eingeblendet habe. Auch sind bei manchen Webseiten zb die Eingabefelder zusammengeschoben.
Habe ich beide Displays an (Diese Anzeige duplizieren) tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe jetzt mittels der AMD Software auf dem Rechner es hinbekommen das die Auflösung 1920x1200 funktioniert.
die Auflösung 2560x1440 macht weiter das beschriebene Problem. Der Bildschirm unterstützt das aber.
Kann es an der Verbindung vom Laptop zum Monitor per HDMI liegen.
Wie gesagt, sind Laptop Bildschirm und Monitor beide an funktioniert 2560x1440 auch auf dem Monitor problemlos.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2021-07-08 123211.png

Gruss Stefan
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0