wollte gerade mal WarThunder austesten unter Windows 11. Leider kommt es direkt zum blue - ähm greenScreen ohne dass irgendwelche DMPs aufgezeichnet werden die ich MS übergeben könnte über den Feedbackhub....
Eine einmalige Sache kann ich ausschließen da dies fortwährend passiert - auch im Systemlog ist nichts hinterlegt außer "System nach unerwartetem Herunterfahren gestartet" als "Kernel Power".
Hardware:
AMD Ryzen 2600
Asrock B450 fataly k4 (uEFI im erforderlichen und empfohlenen Updatestand für meine CPU)
4x8GB DDR4
nVidia RTX 2070s (Treiber heute gg. Mittag aktualisiert)
OS: Keine Updates verfügbar
Antivirus: Nur Windows-Defender
Das bescheidene:
Ich kann so nicht genau bestimmen ob es am Game oder an der AntiCheat-Engie liegt (easy AntiCheat).
Jemand die gleichen Probleme und ggf. eine Lösung parat?
EDIT
Gelöst - der Verursacher war die anti-Cheat-Engie "easyAntiCheat". Der Dienst der davon installiert wird hat die Migration wohl nicht überstanden.
Lösung:
1. Navigiere in das Spielverzeichnis von WarThunde
2. öffne dort den Unterordner von "EasyAntiCheat" (Name lautet 1:1 so)
3. führe das darin enthaltene Setup aus um den Dienst zu reparieren
Spiel startet nun wieder ohne den Rechner ins "jenseits" zu befördern.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. Juli 2021 - 22:12