WinFuture-Forum.de: Externer USB-Anschluss für 3,5" HDDs gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Externer USB-Anschluss für 3,5" HDDs gesucht


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2021 - 11:29

Hallo,
ich habe ein paar im Moment nicht mehr gebrauchte interne 3,5"-HDDs hier rumliegen. Ich habe mal in einigen (Medion-)Anzeigen gesehen, dass diese einen "Datenhafen" hatten. Einen Anschluss auf dem Gehäuse, wo man interne HDDs einlegen konnte (alos jetzt dann externe ohzne Gehäuese ;) ).

Gibts sowas? Ich hab schon gesucht, aber immer nur Adapter für 2,5 Zoller gefunden. Vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht :(

Danke für die Tipps

Mist, sorry, da war ich zu schnell ;) Hab doch glatt den Text vergessen: Hier kommt nun meine Frage

Hallo,
ich habe ein paar im Moment nicht mehr gebrauchte interne 3,5"-HDDs hier rumliegen. Ich habe mal in einigen (Medion-)Anzeigen gesehen, dass diese einen "Datenhafen" hatten. Einen Anschluss auf dem Gehäuse, wo man interne HDDs einlegen konnte (alos jetzt dann externe ohzne Gehäuese ;) ).

Gibts sowas? Ich hab schon gesucht, aber immer nur Adapter für 2,5 Zoller gefunden. Vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht :(

Danke für die Tipps

Mist, sorry, da war ich zu schnell ;) Hab doch glatt den Text vergessen: Hier kommt nun meine Frage

Hallo,
ich habe ein paar im Moment nicht mehr gebrauchte interne 3,5"-HDDs hier rumliegen. Ich habe mal in einigen (Medion-)Anzeigen gesehen, dass diese einen "Datenhafen" hatten. Einen Anschluss auf dem Gehäuse, wo man interne HDDs einlegen konnte (alos jetzt dann externe ohzne Gehäuese ;) ).

Gibts sowas? Ich hab schon gesucht, aber immer nur Adapter für 2,5 Zoller gefunden. Vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht :(

Danke für die Tipps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 07. Juli 2021 - 13:08

Meinst du einen Wechselrahmen?
Die hier gelisteten Wechselrahmen werden in einem 5,25" Schacht im PC verbaut: https://geizhals.at/...2_Wechselrahmen
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 07. Juli 2021 - 16:29

Es gibt sogenannte HDD Docking Stations mit USB Anschluss. Da kannst du die Festplatten einstecken und auf die Daten zugreifen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
1

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2021 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Nokiner: 07. Juli 2021 - 11:29)

Ich habe mal in einigen (Medion-)Anzeigen gesehen, dass diese einen "Datenhafen" hatten. Einen Anschluss auf dem Gehäuse, wo man interne HDDs einlegen konnte (alos jetzt dann externe ohzne Gehäuese ;) ).

Gibts sowas?


Das gab es in der Tat bei verschiedenen Medion-Modellen. Da hat man eine Klappe vorne aufgemacht und konnte eine HDD reinschieben. Feine Sache. Aber das ist ein paar Jahre her, dass ich das gesehen habe. Bei den aktuellen Modellen gibt es das so wohl nicht mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 07. Juli 2021 - 18:06

meinst sowas: https://www.amazon.d...ss_ts-doa-p_1_5
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0