WinFuture-Forum.de: neues Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

neues Windows


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. Juni 2021 - 15:12

Moin,
schon gehört? c't schreibt heute von einer neuen Windows-Version:


Moin aus Hannover,

sechs Jahre lang galt es als gesetzt, dass Windows 10 das "letzte Windows" ist und ein- oder zweimal im Jahr durch Funktionsupgrades modernisiert wird. Doch es kommt anders: Offenbar wird Microsoft in ein paar Tagen Windows 11 vorstellen – es steckt wohl so viel neues drin, dass ein neuer Name angemessen ist.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Juni 2021 - 15:57

Ja, schon gehört und gelesen.
Lassen wir uns überraschen, was MS da wieder aus dem Hut zieht. :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2021 - 17:13

In 2 Tagen soll der Schleier gelüftet werden ... so steht es jedenfalls überall im Netz. Aber was da kommen kommen wird, ist wohl noch ungewiss. Man kann wohl schon ein angeblich geleaktes Windows 11 runterladen.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. Juni 2021 - 17:15

mich überrascht bei denen nix mehr ;-) ich hab mir längst angewöhnt. die Kinderkrankheiten von early adopters testen zu lassen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
1

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Juni 2021 - 17:39

So halte ich das auch. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2021 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 22. Juni 2021 - 17:13)

In 2 Tagen soll der Schleier gelüftet werden ... so steht es jedenfalls überall im Netz. Aber was da kommen kommen wird, ist wohl noch ungewiss. Man kann wohl schon ein angeblich geleaktes Windows 11 runterladen.


Naja was heißt angeblich und ungewiss? Der Leak wird schon echt sein und auch keine 5 Jahre alt, wie es sich manche erhoffen.
Es ist leider meistens bei MS so. Es gibt schlechte Nachrichten, oder Neuigkeiten, die nicht so gut aufgenommen werden wie gehofft und schon kommen die Leute und sagen erstmal abwarten, es ist nur ein Leak, wir wissen noch nichts usw.
Dann ist der Tag der Wahrheit da und es bewahrheitet sich so gut wie alles, was die Leaks gezeigt haben.
Plötzlich haben alle vergessen, dass sie paar Tage/Wochen vorher noch geschrieben haben, man soll doch erstmal warten und kommen mit neuen "Argumenten" an, um sich die Katastrophe schön zu reden.

Nur ein paar Beispiele der letzten Jahre, da gibt es noch unzählige Beispiele mehr, wo man laut den Usern hätte warten sollen das sich was bessert.

"Windows 8 und das neue Startmenü"
"Windows Store"
"Windows 10 Startmenü"
"Cortana"
"Windows 10 und die Datennutzung der User"
"Windows Mobile"
"Surface Duo"

Alles wurde vorm release gehated, man solle aber warten bis es auf dem Markt ist, schließlich könne man sich noch keine Meinung bilden. Als es dann auf den Markt kam hat sich nichts oder so gut wie nichts geändert und die User haben es nicht oder sehr schleppend angenommen und weiter gehated. Dann kommen vllt paar Verbesserungen, die es aber dennoch nicht erträglich machen und das Produkt wird mangels fehlenden Erfolgs eingestellt.

Ich denke der Leak kam von MS selber, beste Werbung, insofern man ein Produkt hat was die Nutzer anspricht. Hier ging es wohl leider mal wieder in die Hose.
Jedes Unternehmen liegt mal daneben, aber wieso das bei MS so oft und immer wieder passieren kann, ist mir ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 22. Juni 2021 - 17:49

1

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2021 - 18:00

Ungewiss ist auf alle Fälle wohl noch der Preis und ob man, wie bei Windows 10, alte 7/8-Keys benutzen kann. Und es kann durchaus sein, dass Windows selbst mal so eine Preview ins Netz stellt, um im Gespräch zu bleiben. Marketing eben.

Einfach abwarten, obwohl ich zugebe, dass ich darauf schon echt neugierig bin, was Microsoft da gebastelt hat. :)
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. Juni 2021 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 22. Juni 2021 - 17:47)

Alles wurde vorm release gehated, man solle aber warten bis es auf dem Markt ist...


Und was willst Du uns damit sagen? Daß es besser ist, alle Probleme persönlich auszutesten?
Hab was Besseres zu tun.

Was kam eigentlich nach Win7 funktional nützliches?

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 22. Juni 2021 - 18:12

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#9 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2021 - 18:26

Nein der Meinung bin ich nicht, man muss nicht alles ausprobieren um zu wissen, dass es einem nicht gefällt.
Weder bei Spielen, noch Software, noch irgendwas im echten Leben. Bestes Beispiel Heroin, bestimmt ein mega geiles Gefühl, aber auch schrecklich für den Körper. Muss ich nicht testen um es zu wissen.

Ich habe mit meinem Kommentar eher die ganzer User angesprochen, die sich seit der ersten Windows 11 Leak News, in den Winfuture Kommentaren umhertreiben und versuchen es sich schön zu reden, bzw die User zu warnen, dass es ja nur ein Leak ist und man noch gar nicht weiß was kommt.
0

#10 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 22. Juni 2021 - 21:00

Ich frage mich halt wozu ein neues Windows, und das jetzt? Da Microsoft die letzten Jahre immer die Philosophie eines einzigen Windows vertrat und das stetig weiterentwickeln wollte, können diese kosmetischen Anpassungen nicht alles sein. Da muss mehr dahinter stecken, irgendwas was man nur mit Updates nicht implementieren hätte können, oder sehr schwer. Nur Kosmetik wird auch die Massen kaum zum umsteigen bewegen.

Bisher sehe ich aber zumindest nichts negatives, ging es ja nur um Design, soweit ich das überflog? Daher noch bin ich neutral. Brauchen tue ich diese neue Optik aber nicht unbedingt, hätte aber auch nix dagegen. Taskbar mit Icons zentral angeordnet kann man ja auch schon über Umwege in Windows 10, das wird dann halt offiziell und einfacher..

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 22. Juni 2021 - 18:11)

Was kam eigentlich nach Win7 funktional nützliches?


Kam schon einiges.. . Mit Windows 8 kam ja dann die Touchscreen-Unterstützung (ob man das nun mochte, oder nicht..hin oder her), dann mit Windows 10 neues DirectX, Gaming-Modus, App-Unterstützung (auch schon mit Windows 8.... wohl auch ein Feature das geteiltes Echo erntete), Unterstützung neuer Codecs (mkv und flac), schnelleres Booten und insgesamtes tweaking (Windows läuft unter der Version 10 schon merklich schneller als noch beim 7er, insbesondere das Booten).. .

Obige Liste ist was mir so spontan einfällt, ist ganz bestimmt nicht komplett.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 22. Juni 2021 - 21:07

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
2

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2021 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 22. Juni 2021 - 21:00)

Ich frage mich halt wozu ein neues Windows


Um Geld zu verdienen? :wink:

Ich denke, dass es nicht mehr so großzügig wie bei Windows 10 zugehen wird, wo man mit alten 7/8-Keys legal aktivieren konnte. Vielleicht ist das Geschäft dadurch auch nicht so gut gelaufen, wie erhofft. Im Prinzip musste ja niemand, der einen 7/8-Key hatte, Windows 10 neu kaufen. Ich habe jedenfalls jede Menge PCs so auf Windows 10 gebracht - und zwar legal. Und da werde ich nicht der Einzige sein.

Aber abwarten. Ich bin gespannt und freue mich drauf.

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 22. Juni 2021 - 21:00)

Kam schon einiges.. .

Obige Liste ist was mir so spontan einfällt, ist ganz bestimmt nicht komplett.


Das sehe ich allerdings auch so. Windows 10 war z.B. auch in Sachen Sicherheit dem 7 weit überlegen. Und von der Unterstützung aktueller Hardware reden wir gar nicht erst. Das war einfach neuer und besser.
1

#12 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 22. Juni 2021 - 21:41

Man mag ja immer sagen, dass ja früher alles besser war. Aber wenn ich mir jetzt ein Windows 7 anschaue bin ich froh, dass man es nicht mehr so oft sieht. Meine Highlights sind zB das WIN + X Menü oder der neue erweiterte Task-Manager, was beides mit Windows 8 kam.

Nach den ersten Screenshots von Windows 11 wirkt es für mich nur eine neue Optik und viel Marketing, aber warten wir mal die offizielle Ankündigung ab.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#13 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2021 - 02:12

Bin mir nicht sicher obs so toll wird. Sie haben es noch nicht geschafft, sich zwischen Einstellungen und Systemsteuerung zu entscheiden. Das nervt ja seit Win8.
Tanzt den Limbo.
0

#14 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2021 - 11:07

Skype raus und Teams rein. https://www.windowsl...ype-disappears/
Eine gute Entscheidung.
0

#15 Mitglied ist offline   juemducu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. Februar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2021 - 11:46

24. Juni 2020 17 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0