WinFuture-Forum.de: Probleme bei der Installation von Office 365 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Probleme bei der Installation von Office 365


#1 Mitglied ist offline   Denis_0709 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2021 - 13:22

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Office 365 wurde auf diesem PC deinstalliert und ich kann es seitdem nicht mehr installieren.
Die Fehlercodes, die ich bekam waren: 30015-25 (2161123330), 30015-2056 (5) und 0-2031 (1) (siehe Anhänge).

Weiß jemand zufällig weiter?


Vielen Dank,
Denis

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung_1.png
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung_2.PNG
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung_3.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D4v!d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Juni 21
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:WordPress
    IT
    Selbstmanagement
    gute Biere

geschrieben 15. Juni 2021 - 13:32

Hallo Denis,

ich hatte das Problem bereits bei einigen Kunden. Geholfen hat mir in der Regel immer das Tool von Microsoft, um MS365 komplett zu deinstallieren.

Das kannst Du mal versuchen und dann hier berichten. :)
Freundliche Grüße,

D4v!d
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.589
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juni 2021 - 13:46

Und das waren exakt die selben Fehlercodes?

Der erste Fehlercode bedeutet DO_E_DOWNLOAD_NO_PROGRESS. Der Download hat gehangen und wurde nach einer Weile abgebrochen. Der Rest ist nur die Folge davon.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#4 Mitglied ist offline   Denis_0709 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2021 - 15:13

Hallo D4v!d und DK2000,

Zitat

ich hatte das Problem bereits bei einigen Kunden. Geholfen hat mir in der Regel immer das Tool von Microsoft, um MS365 komplett zu deinstallieren.


Das Tool habe ich bereits verwendet und der Fehler wird damit nicht gelöst.

Zitat

Der erste Fehlercode bedeutet DO_E_DOWNLOAD_NO_PROGRESS. Der Download hat gehangen und wurde nach einer Weile abgebrochen. Der Rest ist nur die Folge davon.


Der Installationsprozess ist allgemein bei jedem Versuch sehr langsam und bricht nach mehreren Stunden automatisch ab.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.065
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 627
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2021 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Denis_0709: 15. Juni 2021 - 13:22)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Office 365 wurde auf diesem PC deinstalliert und ich kann es seitdem nicht mehr installieren.


Ich vermute da irgendwelche Reste der alten Installation, die - warum auch immer - die Neuinstallation verhindern. Dazu würde ich in der Registry mal schauen, was an Office-Resten da ist und die dort dann löschen. Obwohl das keine Probleme verursachen dürfte, natürlich vorsichtig sein, falsche Eingriffe können das System zerschießen, deshalb vorher am besten ein Backup machen. Und dann würde ich eine Datenträgerbereinigung durchführen. Danach nochmal einen sauberen Neustart durchführen und dann sollte es klappen. Man könnte auch den sauberen Neustart vorziehen und vielleicht klappt es dann auch schon.
0

#6 Mitglied ist offline   Denis_0709 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2021 - 07:39

Zitat

Ich vermute da irgendwelche Reste der alten Installation, die - warum auch immer - die Neuinstallation verhindern. Dazu würde ich in der Registry mal schauen, was an Office-Resten da ist und die dort dann löschen. Obwohl das keine Probleme verursachen dürfte, natürlich vorsichtig sein, falsche Eingriffe können das System zerschießen, deshalb vorher am besten ein Backup machen. Und dann würde ich eine Datenträgerbereinigung durchführen. Danach nochmal einen sauberen Neustart durchführen und dann sollte es klappen. Man könnte auch den sauberen Neustart vorziehen und vielleicht klappt es dann auch schon.


Ich habe die Installation heute Nacht auf einer frischen virtuellen Maschine laufen lassen und erhalte auch hier den Fehlercode 30015-25 (2161123330).
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.065
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 627
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2021 - 08:55

Welche AV-Software kommt zum Einsatz?
0

#8 Mitglied ist offline   Denis_0709 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2021 - 09:31

Zitat

Welche AV-Software kommt zum Einsatz?


Sophos Antivirus
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.065
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 627
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2021 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Denis_0709: 16. Juni 2021 - 09:31)

Sophos Antivirus


Deaktivieren oder am besten gleich deinstallieren. Neustart und dann starte die Installation von Office erneut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0