WinFuture-Forum.de: Netzwerk im Win Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerk im Win Explorer


#1 Mitglied ist offline   pitt001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2021 - 11:19

Hallo,
mein Problem besteht darin, dass mein Buffalo LS220 nicht mehr im Win 10 Explorer im Verzeichnisbaum angezeigt wird.
Wenn man auf der Linken Seite auf Netzwerk klickt, sollte sich die buffalo als Unterverzeichnis zeigen.
Auf der rechten Seite ist sie unter Multimedia zu sehen, klicke ich hier rauf, so öffnet sich Dwonky.
Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.
Im Nas Navigator ist SMB2 aktiviert.
Unter Regedit habe ich nachgeschaut unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System.
Hier habe ich nun DWORD-Wert angeklickt und EnableLinkedConnections eingegeben und den Wert1.
Neustart und kein Erfolg.
Wer kann mir da weiter helfen, oder hat eine Idee?
Danke.
Gruß Pitt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 13. Juni 2021 - 20:57

Ich habe das gleiche NAS zuhause, aber da ich die Netzwerksuche bei mir ausgeschaltet habe, sehe ich das Gerät dort bei mir auch nicht.

Kannst du denn über den Explorer über den Aufruf \\IPADRESSE oder \\HOSTNAME auf das NAS zugreifen? Um zu testen ob es grundsätzlich noch funktioniert?
Die Daten für IP Adresse oder Hostname kannst du sicher aus dem NAS Navigator Programm auslesen, ich habe das bei mir nicht installiert.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

#3 Mitglied ist offline   pitt001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2021 - 09:01

Danke für Deine schnelle Antwort.

Das geht alles über IP oder über den Desktop. Funktioniert einwandfrei.

Nur im Explorer wird er auf der linken Seite nicht angezeigt.Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hatte vor Jahren mal den AVM Server intalliert, das habe ich gestern auch mal gemacht, auch der wird nicht angezeigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0