WinFuture-Forum.de: Schnellstartleisten-Symbole hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schnellstartleisten-Symbole hinzufügen


#1 Mitglied ist offline   mr_pink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2021 - 13:29

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit in der Schnellstartleiste weitere Programme hinzuzufügen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: s.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Mai 2021 - 14:26

Siehe Bild:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2021-05-29_15h24_12.png

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   MTKalkhoff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 29. Mai 2021 - 15:10

oder ganz einfach auf das Programm-Symbol gehen, rechte Maustaste drücken und "an Taskleiste anheften" wählen
1

#4 Mitglied ist offline   mr_pink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2021 - 23:03

@JollyRoger2408 Bei ''Symbole für die Anzeige...'' war dieses Programm nicht aufgelistet, man kann auch keine weitere hinzufügen.

MTKalkhoff Das wird dann auf die Taskleiste links angeheftet (Foto) aber nicht bei den mini Symbolen rechts wo ich es wollte.

Das Program ist dieses Dolby Audio, dort kann man zwischen Film, Musik, Sprache etc wählen und das benutze ich täglich weil ich viele Filme gucke und viel Musik höre und immer den Modus wechseln muss darum will ich es neben dem Lautstärke Symbol.

Problem ist aber gelöst: Ich habe den Soundtreiber neu installiert und auf einmal ist es wieder da bei den kleinen Symbolen.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: t.PNG

0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. Mai 2021 - 15:56

Schön dass du dass Problem lösen konntest -wenn auch mit der Holzhammermethode.
Wenn dir das nochmal passiert
lösche einfach in der Registry unter
"HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ TrayNotify"
die beiden Einträge
"IconStreams" und "PastIconsStream"

und dann über den Taskmanager die explorer.exe beenden und neustarten.

Danach sind alle Symbole wieder vorhanden und du brauchst sie nur noch über das Pfeilsymbol im Systray rausziehen, oder so wie von Jolly Roger beschrieben. Läuft auf das gleiche hinaus.

Bequemer geht das mit einem Script welches mir mal freundlicherweise von einem ehemaligen WF Mitglied erstellt wurde.
Ich hänge es an diesen Beitrag ran.
Einfach als Admin ausführen.

Ach übrigens, nur der Richtigkeistshalber: Auch wenn sich Programme über den Bereich den du meinst sich schnell starten lassen, ist es nicht die Schnellstartleiste. Die gabs mal auf der linken Seite der Taskleiste, rechts vom Windows Startmenüsymbol. Der von dir abgebildete Bereich ist das Systray, oder auch Infobereich genannt. :-)

Angehängte Datei  Infobereichssymbole ''refreshen''.7z (431bytes)
Anzahl der Downloads: 42

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 30. Mai 2021 - 16:00

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#6 Mitglied ist offline   mr_pink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2021 - 18:07

@ Ler-Khun Danke sehr hilfreich! :thumbup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0