WinFuture-Forum.de: Kein Update auf Windows 10 20H1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Update auf Windows 10 20H1 VirtualBox blockiert das Update


#1 Mitglied ist offline   Pussel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2021 - 16:30

Guten Tag,
ich versuche mein System durch ein Update auf Windows 10 20H1 zu aktualisieren. Leider wird dies durch eine Meldung, dass mein System durch eine VirtualBox, die nicht Windows kompatibel sei verhindert. Ich sollte die VirtualBox manuell deinstallieren. Da gibt es nichts mehr zu deinstallieren. Vor einiger Zeit hatte ich eine Oracle VirtualBox installiert gehabt, die aber mittlerweile komplett deinstalliert wurde. Habe auch mit dem CCleaner alles von den möglichen Installationsresten gereinigt. Hat nichts geholfen. Kennt jemand dieses Problem ?
MfG Pussel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 25. Mai 2021 - 17:00

Ich würde mal die Registry absuchen nach Resten des Programms.
Hatte selbst schon mal Programme "komplett deinstalliert" trotzdem waren da noch Überbleibsel zu löschen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Mai 2021 - 19:20

Zitat

Habe auch mit dem CCleaner alles von den möglichen Installationsresten gereinigt.
CCleaner braucht man nicht mehr und hatte in der Vergangenheit zu viel negative Presse: CCleaner: Avast muss nun schwerere Folgen der Malware einräumen
1

#4 Mitglied ist offline   Junner2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 24. Mai 21
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2021 - 05:31

Hallo Pussel,

Ich weiß zwar nicht, wie gut dein Englisch ist, aber schlimmstenfalls kannst du den Text der Antwort auf der folgenden Seite ja durch den Google oder Bing Translator jagen:

https://answers.micr...4a779edf?auth=1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0