WinFuture-Forum.de: seltsames Verhalten bei Videowiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

seltsames Verhalten bei Videowiedergabe


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.606
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 91

geschrieben 17. Mai 2021 - 14:50

Moin in die Runde.

Ich nutze einen Fujitsu Esprimo unter Win10, aktuell. Es gibt abgesehen vom Admin zwei Benutzer
- einen zum normalen Gebrauch
- einen für Testzwecke

Der normale User läuft rund, beim zweiten treten seltsames Effekte bei Videowiedergabe von Web-Seiten auf. Oft ruckelt die Filmwiedergabe gräßlich, manchmal startet sie garnicht, obwohl die Seite aufgerufen wurde, mal fällt der Ton aus.
Das alles ist unabhängig davon, ob ich Opera oder Firefox nutze.
Inzwischen bin ich zurückgegangen auf ein 1 Monate altes Image - selbe Situation.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Jeder Tip ist willkommen
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   T-Ghost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. März 21
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2021 - 15:10

Hallo,

"Der normale User läuft rund..."

Dann lösche den User, den du sowieso nur zu Testzwecken nutzt und erstellt die einen neuen.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.606
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 91

geschrieben 17. Mai 2021 - 17:08

dafür steckt dort zuviel Arbeit drin.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.799
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 443
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2021 - 17:53

Hmm, irgendwas codec-technisches installiert, was nur für einen Benutzer zugänglich ist oder sowas wie Hardwarebeschleunigung nur bei einem Benutzer eingeschaltet?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.606
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 91

geschrieben 17. Mai 2021 - 21:54

Ich bin jetzt auf ein Image von vor etwa 4 Wochen zurückgegangen.
Läuft alles wieder! Das heißt aber daß die Vollscans des Defenders mit Bereinigung unvollständig arbeitet, freundlich ausgedrückt. Muß mir wohl mal was eingefangen haben trotz aller Vorsicht.

Gab auch kürzlich ein mißlungenes Windows-Update, das ich aber nachgeholt hatte.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 17. Mai 2021 - 21:57

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0