WinFuture-Forum.de: im Ruhezustand kommt automatisch der Sperrbildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

im Ruhezustand kommt automatisch der Sperrbildschirm


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2021 - 09:57

Hallo zusammen,

ich glaube, nachdem ich das Windows 10 Funktionsupdate Version 20H2 installiert habe, kommt regelmäßig nach einer gefühlten halben Stunde im Ruhezustand automatisch der Sperrbildschirm rein.

Wahrscheinlich sogar in dem Moment, wenn der Bildschirmschoner nach 30 Minuten aktiv ist, der ist von mir auf 30 Minuten eingestellt.

Ich muss dann 2 x Enter drücken, dann ist alles wieder normal.

Wie kann ich den Sperrbildschirm ausschalten, in den Einstellungen finde ich nichts, was sich darauf auswirkt oder ist es eventuell ein Bug?

Vielen Dank für ein Lösungsvorschlag.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 14. Mai 2021 - 10:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mopster! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 519
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:K

geschrieben 14. Mai 2021 - 10:55

Ist das im Bild rot markierte Feld beim Bildschirmschoner deaktiviert?


Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Anmeldeseite.jpg

1

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2021 - 11:08

Hallo Mopster,

das wird es sein! Bei den anderen Rechner ist die Markierung nicht gesetzt und da gibt es das Problem nicht.
Da muss man erstmal drauf kommen :angry: :rolleyes:
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0