WinFuture-Forum.de: Win 10 20H2 und Canon MG5350 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 20H2 und Canon MG5350 Spooler verliert den Druckauftrag


#1 Mitglied ist offline   rhuehn 

geschrieben 24. April 2021 - 13:14

Hallo zusammen,
ich habe hier auf einem PC die Windows10 Edition 20H2. Angeschlossen ist ein Canon MG5350 Drucker. Die Treiber sind von Canon und auch für Win10 angegeben. Bei dem Versuch des druckens passiert folgendes: Datei und dann drucken. Im offenen Spooler sieht man, dass der Druck dort aufgeführt wird, aber NUR für ca 2 Sekunden. dann ict der weg. in der Infoleiste ist der Drucker dann auch nichr mehr zu sehen. Ein Ausdrck erfolgt aber NICHT!
Dann den Treiber mal ausgetauscht genen den, der von Windows selbst angeboten wird bei Gerät hinzufügen. Da ist es der selbe Ablauf. Es gibt keinen Ausdruck.
Dann mal den Drucker an ein Laptop angeschlossen. Das hat die Win10 Version 2004. Es sind auf dem LT die gleichen Canon-Treiber installiert. Da wird dann fröhlich alles ausgedruckt.
Die Diskrepanz liegt somit wohl in dem Versionsunterscxhied 2004 und 20H2. Kann man nun was für den Spooler unter der 20H2 tun? Ich verzweifle hier schon langsam.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche Allen noch ein schönes Wochenende,
Randolph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.797
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 443
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2021 - 13:37

Das geht doch noch. Ich bekam bei jedem Druckversuch einen Bluescreen. Soll ein Bug gewesen sein und es gab verschiedene Workarounds. Nach dem letzten Update ging es aber wieder. Vielleicht gibts aber auch unterschiedliche Probleme mit mehreren Druckern.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.996
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 379
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2021 - 16:06

Wie ist es denn, wenn man den ganzen Canonkrempel runterwirft und den über WLAN einbindet und versucht zu drucken?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. April 2021 - 16:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0