WinFuture-Forum.de: Outlook - Hyperlink kopiern ohne "mailto:" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Outlook - Hyperlink kopiern ohne "mailto:" ? wenn ich im Outlook einen Hyperlink kopiere


#1 Mitglied ist offline   RuhMa79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 21
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2021 - 07:40

Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber hatte die geniale idee während der HomeOffice-Phase ein neues E-Mail Programm einzuführen.
Ich muss jetzt mit Outlook 2013 einarbeiten und das meiste bekomme ich gut hin.
Aber ein Probelm kann ich nirgends ne Lösung finden und auch mein Admin ist ratlos

Ich bekomme sehr viele E-Mail von Kollegen weitergeleite welche ich dann direkt ein meinen Kunden antworten muß.
Wenn ich dann zu der ursprünglichen E-Mail gehe und "Hyperlink kopieren" mache.
und dann im Adressfeld "einfügen" steht dort mailto:[email protected]
Wenn ich das mailto nicht entferne geht die Mail nicht raus.

Gibt es einen Trick die Mail Adresse zu kopieren ohne dieses "mailto" ?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.268
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 255
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 22. April 2021 - 19:38

Auf die Mail normal antworten, den internen Verlauf rauslöschen und manuell die E-Mail Adresse kopieren und dann im An einfügen. Ist umständlich aber anders mache ich es mit Outlook 2010 auch nicht.

Habt Ihr Outlook 2013 wirklich neu eingeführt? Das bekommt auch nur bis 2023 noch Updates. Ich hätte ja wenigstens Office 2016 genutzt und meine Ruhe bis 2025.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0