WinFuture-Forum.de: Windows update funzt nicht richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows update funzt nicht richtig Einige Updatedateien fehlen oder....Fehlercode: (0x8007000d)


#1 Mitglied ist offline   Xarddam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2021 - 05:45

Hallo zusammen,

ich habe seit März diesen Jahres (zumindest ist es mir da erstmals aufgefallen), Probleme mit dem Windows update.

Irgendwie kann da nicht alles installiert werden und ich bekomm eine Fehlermeldung:

Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x8007000d)


Offen (nicht installierbar) ist dieses update:

2021-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB5001330)


Hat/Hatte jemand auch dieses Problem und weiss wie man es behebt?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 715
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 226
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2021 - 06:59

Mal über die Datenträgerbereinigung die Windows Update Dateien bereinigen (löschen). Womöglich liegen noch beschädigte Teile in dem Ordner.

Zweite Option wäre, über den Update-Catalog das Update manuell zu laden und zu installieren.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   Mopster! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:K

geschrieben 20. April 2021 - 11:13

... das wäre dann dieses:
http://download.wind...1f02f1d36e2.msu
ansonsten kann auch das 'Reset Windows Update Tool' helfen
https://www.chip.de/...18913175&v=3600




0

#4 Mitglied ist offline   Xarddam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2021 - 05:46

Danke für euere Antworten

Datenträgerbereinigung hat leider nix gebracht

Auch ein manuelles update hat nicht geklappt

Ich habe gerade versucht, den update mit der Datei KB5001330 manuell durchzuführen.
Es kam eine Fehlermeldung:

Die folgenden updates wurden nicht installiert:
Sicherheitsupdate für Windows (KB5001330)

Ich werde mir mal den reset Windows Update Tool anschauen, bin bei so Dingen aber immer etwas skeptisch
Verwendet wer diesen Tool?
0

#5 Mitglied ist offline   Mopster! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:K

geschrieben 21. April 2021 - 07:04

ja, ich Eingefügtes Bild das hat mir mal in einem ähnlichen fall sehr geholfen
kannst du danach wieder deinstallieren
(muß als Admin ausgeführt werden)

das gibts übrigens auch hier, wenn dir diese quelle seriöser erscheint
https://winfuture.de...chalt,3914.html

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ResetWindowsUpdate.jpg

Dieser Beitrag wurde von Mopster! bearbeitet: 21. April 2021 - 07:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0