WinFuture-Forum.de: Windows 7 ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 ruckelt Windows 7 ruckelt beim scrollen im Browser

#16 Mitglied ist offline   System7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Juni 21
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steinach
  • Interessen:Win7, Linux, CB-Funk, Katzen, uv.m.

geschrieben 26. Juni 2021 - 16:46

Moin,

also ich nutze auch noch Windows 7 neben Linux Mint Ulyssa. (Jedes System auf separaten Laptop, kein Dual-Boot).
Vielleicht liegt die "Ruckelei" von Win7 ja auch an der Hardware?

Dass es keine Updates mehr gibt für Win7, stimmt auch nicht so ganz, bis 2023 kann man sie kaufen.
Ich weiss aber nicht, ob es nur für US-Versionen des Systems zu trifft. Ich habe eine US-Lizenz von Win7. Seit 2013 habe ich es und da geh ich auch nicht weg davon.
Never touch a running system...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   D4v!d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 05. Juni 21
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:WordPress
    IT
    Selbstmanagement
    gute Biere

geschrieben 27. Juni 2021 - 11:52

Hallo System7,

dass Dein Browser ruckelt, liegt aber nicht am Browser, oder? Wie sieht es denn mit anderen Browsern aus? Hast Du da das selbe Problem?
Freundliche Grüße,

D4v!d
0

#18 Mitglied ist offline   System7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Juni 21
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steinach
  • Interessen:Win7, Linux, CB-Funk, Katzen, uv.m.

geschrieben 27. Juni 2021 - 12:08

Bei meinem Win7 Pro ruckelt nichts. Ich habe nur auf das Thema geantwortet und gefragt, ob es an der Hardware liegen könnte.
Wenn der Browser ruckelt, denn liegt das doch eher am Internet und nicht am Win7.

Dieser Beitrag wurde von System7 bearbeitet: 27. Juni 2021 - 12:09

Never touch a running system...
0

#19 Mitglied ist offline   D4v!d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 05. Juni 21
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:WordPress
    IT
    Selbstmanagement
    gute Biere

geschrieben 27. Juni 2021 - 12:09

Hi System7,

jepp! Da hab' ich eindeutig was übersehen. :-)
Freundliche Grüße,

D4v!d
0

#20 Mitglied ist offline   Ome1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. April 21
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2021 - 16:57

Habe jetzt lange nichts mehr geschrieben wie es doch gard aussieht:

Habe mir in der zwischen Zeit sogar ein extra PC für mein Windows 7 gebaut habe dort Windows 7 Ulitmate (64bit) drauf am Anfang habe ich gedacht es ist besser aber dann habe ich beim Aero design auch wieder Rucker festgestellt. Also habe ich weiter geschaut und es würde gemeint das man doch die Transparents deaktivieren soll. Ich habe es versucht und die Ruckler waren weg dann habe ich weiter geschaut denn auf meinem Laptop und meinem anderen PC wo Windows 7 drauf läuft, läuft es mit dem Aero design ohne die Transparents zu deaktiviern ohne Ruckler.
Dann habe ich auch gelesen sobald man mehre Bildschirme angeschlossen hat und das Aero Design (mit Transparents) aktiviert hat fängt es an zu ruckeln das ist auch leider der Fall
Nur was ich absolut nicht verstehe ist das man dazu KAUM was im Internet findet das kann doch nicht sein ich kann mir nicht vorstellen das alle also nur sehr sehr wenige Leute Windows 7 mit mehren Monitoren nützen

Mal eine Frage an euch mit wie viel Monitoren nützt ihr euer Windows 7?

Wünsche noch einen schönen Tag

Dieser Beitrag wurde von Ome1 bearbeitet: 05. Juli 2021 - 17:03

0

#21 Mitglied ist offline   System7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Juni 21
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steinach
  • Interessen:Win7, Linux, CB-Funk, Katzen, uv.m.

geschrieben 09. Juli 2021 - 15:51

Ob es wirklich an den vielen Monitoren liegt, kann ich nicht sagen.
Ich habe Win7 auf einem Thinkpad T410 mit 8 GB RAM laufen.
Ab und an schliesse ich das Laptop via HDMI an einen 40 Zoll TV an, ohne Aero (Transparens) du deaktivieren.
Win7 Pro (US-Version) läuft ohne Ruckeler völlig normal.
Egal, ob ich nur Internet mache oder den Flugsimulator spiele. Win7 läuft ohne Probleme.

Vielleicht liegt der Fehler eher an der Grafikkarte und nicht an Win7. Eventuell schafft die "GraKa" es nicht.
Never touch a running system...
0

#22 Mitglied ist offline   Elfenmounty2021 

geschrieben 17. September 2021 - 23:45

Zitat: ...Rauchen ist ja auch gesundheitlich schädigen und ungesund und trotzdem...

Nun ja, deine Grammatik (Punktuation) lässt in der Tat ein bisschen zu wünschen übrig.
Aber recht hast du auf jeden Fall.

Auch wenn dein Thread schon ein paar Monate her ist. Vielleicht hilft dir das hier noch.
Wenn Spiele in ein anderes Programm (Browser) aufgesetzt werden, muss man damit rechnen,
dass es von dessen Routinen nicht so gut umgesetzt wird als in einem windowseigenem Fenster/Task.

Versuche mal eine Ramdisk zu installieren. Die beschleunigt das System generell. Aber
auch da solltest du wissen, wie man dann die Temps auf diese umlegt. Nur dann funktioniert das auch.
Vielleicht hilft diese Beschleunigung zumindest soweit, dass dein Spiel durch den Kick
auch im Browser besser läuft.
Ich benutzte auf W10 DATARAM. Unter W7 nehme ich Superspeed LLC. Das ist 5x schneller,
geht nur auf 10 leider nicht mehr. Darum bin ich diese Woche auf beiden Rechnern wieder auf W7
zurückgekehrt. Der Geschwindigkeitseinbruch bei W10 war generell einfach zu groß.

PS: WindowsUpdate mache ich schon seit 2007 (XP) nicht mehr. Seither laufen meine Rechner wie der geölte Blitz.

Dieser Beitrag wurde von Elfenmounty2021 bearbeitet: 17. September 2021 - 23:52

0

#23 Mitglied ist offline   Elfenmounty2021 

geschrieben 18. September 2021 - 00:01

Nein es ist natürlich kein Fehler nicht Raucher zu sein...

Bei mir hat nach dem Neuaufsetzen von W7 (auf einem Notebook, auf dem nur W8 gehen sollte ;-) )
auch das Bild in verschiedenen Situationen geruckelt.
Nachdem ich einen neueren Grafiktreiber (bei ASUS) gefunden hatte, lief alles glatt.
0

#24 Mitglied ist offline   Elfenfee2109-c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 27. September 21
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2021 - 13:27

Das weiß ich selber das Windows 7 Offiziell nicht mehr unterstützt wird...

Laß dich nicht beirren. Ich bin auf 3 Rechnern zu Win 7 zurückgekehrt. Alles was nach 7 kam, war unerträglich.

Gut, bzw. richtig gut (7) geht Windows aber nur, wenn man Update, Defender und noch so einiges radikal vom System
eliminiert. Denn erst dann kann man die Kiste richtig tunen. Habe ich alles seit XP 2006 endgültig abgeschaltet und dann getunt. Die Rechner laufen seitdem wie der geölte Blitz, fehlerfrei und rasend schnell.

Und diese schönen neuen runden Fensterecken habe ich obendrein (wieder). Die sollen ja der Renner bei Win 11 sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0