WinFuture-Forum.de: Verbindung zum Internet nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Verbindung zum Internet nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   LeannNicolas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 21
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2021 - 12:09

Hallo zusammen. Nicolas ist hier. Ich habe seit gestern ein seltsames Problem. In meinem Heimnetzwerk funktionieren alle meine anderen Geräte einwandfrei, nicht jedoch mein Windows 7-PC. Es zeigt "verbunden, aber kein Internet". Ich weiß nicht, was dieses Problem verursacht. Ein Freund von mir hat diesen Artikel mit mir geteilt und mich gebeten, CMD-Befehle auszuführen.

Meine Frage ist also, ob ich alles neu konfigurieren muss, wenn ich CMD-Befehle auf meinem PC ausführe. Es wird eine zeitaufwändige Aufgabe für mich sein, da ich es vorher noch nicht getan habe. Hat jemand schon einmal mit solchen Problemen konfrontiert? Wenn ja, wie haben Sie dieses Problem gelöst? Jede Art von Feedback wäre sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 16. April 2021 - 12:32

klingt nach einem dns problem oder einer firewall die querschießt.
oeffne mal ein cmd-fenster und tipp ein:
ipconfig /all


das gleiche machst du dann auf einem anderen windows-pc, der keine probleme hat und vergleichst die ausgaben von standard-gateway, dns server und dhcp server.

alternativ kannst du die ipconfig ausgabe auch hier posten.
0

#3 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 16. April 2021 - 21:47

Würde auch mal nachsehen ob folgende Protokolle aktiviert sind ... Eingefügtes Bild

DOWNLOAD: Enable TLS 1.1 and TLS 1.2 on Windows 7 and Windows 8 OS + Regedit patches
A small guide explaining how to activate the secure TLS 1.1 and 1.2 protocols on Windows 7
and Windows 8 and fix a critical security risk, and two useful patches you can download
to ease up the process.
https://www.ryadel.c...patch-download/

Registry Patch File(s)
If you don’t want to manually edit your Windows Registry file using regedit, you can download use these registry patch files which we made, that will automatically set all the above registry keys with a single click.

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0