WinFuture-Forum.de: Einstellungen für externen Bildschirm am Laptop bleiben nicht erhalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Einstellungen für externen Bildschirm am Laptop bleiben nicht erhalten


#1 Mitglied ist offline   matzebo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. April 21
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2021 - 15:53

Guten Tag an die Forengemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe an meinen Surface Laptop 2 einen externen Bildschirm über den Mini Displayport an einen HDMI Anschluss meines externen Monitors (Samsung C32JG50XX) angeschlossen.

Ich möchte diesen Monitor komplett eigenständig nutzen. Sowohl wenn der Laptop zugeklappt ist und auch wenn ich ihn aufklappe. Einzig wenn das Kabel zum Monitor herausgezogen wird, soll das Display am Laptop sich einschalten.

1. Ich habe in den Anzeigeeinstellungen eingestellt, dass das Display "nur auf 2 angezeigt" wird. Dann ist das Display am Laptop aus und die Auflösung am externen Bildschirm passt sich automatisch an.
--> Alles ist zu diesem Zeitpunkt schön ;)

2. Ich habe eingestellt, dass beim Zuklappen des Laptops ebenfalls kein Energiesparmodus angeht.
--> Wenn ich ihn zuklappe ist auch noch alles super und ich kann weiterarbeiten

3. Sobald ich den Laptop jedoch aufklappe, startet das interne Display wieder und zack wird diese Anzeige auch auf dem externen Bildschirm dupliziert...
--> das nervt tierisch! Ich muss wieder mühsam in die Anzeigeeinstellungen wechseln und die Anzeige "nur auf 2 anzeigen" wechseln

Kann ich irgendwo erzwingen, dass Monitor 2, sobald das Kabel steckt, IMMER der einzige mit seiner eigenen Auflösung ist? Also egal ob ich den Laptop auf oder zuklappe? Das soll sich nur ändern, wenn kein Monitorkabel im Surface steckt.


Danke euch!!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0