WinFuture-Forum.de: MS-Teams auf Android-Tablet OHNE Goggel Store installiern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

MS-Teams auf Android-Tablet OHNE Goggel Store installiern?


#1 Mitglied ist offline   klausm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2021 - 15:39

Hallo wissender Schwarm,

kann ich das (SCH...) MS-Teams auf einem Android-Tablet ohne Be-Nutzung des (SCH...) Goggel-Stores installieren?

Hintergrund der Frage:
Mein Hauptauftraggeber, dessen IT-Kompetenz der Führungsebene `mangelhaft` ist [u. die demzufolge ausschließlich IT-Fachleute einstellen, die nur die Buchstaben M (wie Microkotz) und G (wie Goggel) kennen, aber zB nicht L], hat für die Kommunikation MS-Teams installieren lassen. Und verlangt jetzt von allen dessen Benutzung.

Ich werde mir diesen Kraken-Müll weder auf meinem Arbeitsgerät (Laptop mit Linux Ubuntu) noch auf meinem alten Mailgerät (Win7) installieren.
Habe mir extra dafür ein Tablet (Android) besorgt.

ABER MS:
a) behauptet, die Browser darauf (FF, FF klar, Chromium, TOR) seien veraltet bzw. nicht nutzbar
b) stellt die Teams-App nur per Goggel-Store bereit!

Weiß jemand eine Lösung, MS-Teams nutzen zu können?

Gibt es evtl. sowas wie das Browser-Addon ZOOM REDIRECTOR auch für Teams?
Oder andere Wege?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 375
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2021 - 17:29

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von MS-Teams, aber ich komme mit meinen 2 Alltagsgeräten ohne diese "gapps" aus.

Aurora Store, Fdroid und microG ist da meine vorgehensweise.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.875
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 745
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. April 2021 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (klausm: 05. April 2021 - 15:39)

[...]
Habe mir extra dafür ein Tablet (Android) besorgt.

ABER MS:
a) behauptet, die Browser darauf (FF, FF klar, Chromium, TOR) seien veraltet bzw. nicht nutzbar
b) stellt die Teams-App nur per Goggel-Store bereit!

Weiß jemand eine Lösung, MS-Teams nutzen zu können?

Gibt es evtl. sowas wie das Browser-Addon ZOOM REDIRECTOR auch für Teams?
Oder andere Wege?


neben diversen Store-Alternativen unterstelle ich dir einfach mal, dass du mindestens genau so wenig IT-Fachkompetenz hast wie du von deiner Führungsebene sprichst...

Informiere dich alternativ VORHER - also VOR KAUF der Hardware die du ja lt. deiner Beschreibung explizit für Zweck XYZ angeschafft hast - dass dieses Gerät welches ja auch nur für den Zweck eingesetzt wird auch die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt...
3

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 785
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 145
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 05. April 2021 - 21:02

Man kann APKs für Android runterladen ohne Playstore. zB hier:
https://www.apkmirro...icrosoft-teams/
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
2

#5 Mitglied ist offline   klausm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2021 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 05. April 2021 - 21:02)

Man kann APKs für Android runterladen ohne Playstore. zB hier:
https://www.apkmirro...icrosoft-teams/


DANKE. Stef4n, für Deine konkrete Antwort!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0