WinFuture-Forum.de: Wert aus CSV auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wert aus CSV auslesen


#1 Mitglied ist offline   stefan4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2021 - 19:42

Hallo liebe Forengemeinde,

ich breche mir seit einiger Zeit die Ohren an beim Versuch aus einer CSV einen Wert zulesen, und einen Wert aus einer anderen Spalte in eine Variable zu schreiben. Ich bekomme höchstens den Bekannten Echo Off Fehler, auch wenn ich Enabled expansion verwende. Der PCname wurde vorher natürlich schon ausgelsen.

Meine CSV Tabele ist ; getrennt, in der zweiten Spalte steht der Suchbegriff, in diesem Falle Rechnername und in der 5 Spalte stehr der BEnutzername, diesen will ich in die Variable geschrieben haben, weiss jeman Rat? Bitte keine Powershelllösungen. Meine Suchzeile sieht so aus:

for /f "tokens=5 delims=;" %%G in ('find /c "%Pcname%" Inventarliste.csv') do set lines=%%G
echo %lines%




Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


lg


Stefan

Dieser Beitrag wurde von stefan4711 bearbeitet: 20. März 2021 - 22:10

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0