WinFuture-Forum.de: Windows Embedded 8.1 Industry Pro - das beste Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Embedded 8.1 Industry Pro - das beste Windows?


#1 Mitglied ist offline   SoftwareRat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 21
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2021 - 14:24

Hallo,
ich nutze aktuell Manjaro Linux, allerdings brauche ich eine Anwendung namens GeForce NOW. Die läuft zwar auf den Browser, ist aber grauenvoll, also habe ich mich entschieden Windows 8.1 zu installieren, da mein Laptop kein Windows 7 unterstützt und ich Windows 10 nicht mehr sehen kann.

Ich habe nicht das normale Windows 8.1 genommen, sondern eine spezielle Version namens "Windows Embedded 8.1 Industry Pro". Ich habe es heruntergeladen und eine Partition erstellt, Treiber installiert und ich finde es ist das beste Windows was ich genutzt habe. Alles läuft flüssig und meine Anwendung funktioniert wunderbar unter dieser Windows Version und kann immernoch Manjaro Linux nutzen.

Wieso wird dieses Betriebsystem so unterschätzt, ich finde es besser als Windows 10 LTSC 2019.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.457
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 202
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 01. März 2021 - 15:15

Das ist für Maschinensteuerungen und Dergleichen gedacht, deshalb embedded und Industry. Vielleicht nutzen es alle Anderen, die es haben auch nur dafür?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
2

#3 Mitglied ist offline   SoftwareRat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 21
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2021 - 15:26

Funktioniert allerdings wunderbar auf meinen Laptop. Nichts unnötiges installiert
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.750
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 196
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. März 2021 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 01. März 2021 - 15:15)

Das ist für Maschinensteuerungen und Dergleichen gedacht, deshalb embedded und Industry. Vielleicht nutzen es alle Anderen, die es haben auch nur dafür?


Ach komm, wenn es das gerade auf dem Warez-Portal zum Download gab, kann man das doch ruhig mal mitnehmen... �
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
2

#5 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 181
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 01. März 2021 - 21:13

Als Windows 8 und 8.1 aktuell war fand man es grausig. Startmenü, Kacheln, bla bla bla...
Aber nach heutigen Maßstäben und knapp 6 Jahren rumgenerve mit Windows 10 bzw. den aktuellen Server Pendants finde ich jeden 2012 R2 Server super zu administrieren. Alles neuere hat mich in den letzten Jahren eher genervt, weil Performance trotz identischer Hardware nicht da war, oder der Windows Update Prozess grauenhaft langsam war.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0