WinFuture-Forum.de: Ständige Aktualisierung von Windows wegen Cloud - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ständige Aktualisierung von Windows wegen Cloud


#1 Mitglied ist offline   Spot.Zwei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2021 - 09:38

Seit kurzem bin ich Nutzer von PCloud, ich finde, das ist eine schöne einfache Cloudlösung.
Was nervt, ist, dass Windows sich dauernd mehrfach aktualisiert, wenn ich was geändert habe oder sonstwas im Hintergrund passiert.
Dadurch verliert das aktuelle Fenster laufend den Fokus, Eingabefelder werden geschlossen, Aktionen werden unterbrochen.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows das sofortige Aktualisieren abzugewöhnen? Dass es das nur noch im Leerlauf tut oder gebündelt alle paar Stunden?
Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2021 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Spot.Zwei: 25. Februar 2021 - 09:38)

Seit kurzem bin ich Nutzer von PCloud, ich finde, das ist eine schöne einfache Cloudlösung.
Was nervt, ist, dass Windows sich dauernd mehrfach aktualisiert, wenn ich was geändert habe oder sonstwas im Hintergrund passiert.
Dadurch verliert das aktuelle Fenster laufend den Fokus, Eingabefelder werden geschlossen, Aktionen werden unterbrochen.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows das sofortige Aktualisieren abzugewöhnen? Dass es das nur noch im Leerlauf tut oder gebündelt alle paar Stunden?
Danke im Voraus.


Windows aktualisiert da gar nichts von selbst. Du könntest mal in den Einstellungen des Programms schauen, ob man die automatische Aktualisierung in den Einstellungen des Programms pausieren oder ausschalten kann.



1

#3 Mitglied ist offline   ThinLizzy27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Mai 20
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:alles, was mit PC's zu tun. Natürlich auch andere Dinge, Hauptsache es macht Spaß!!!

geschrieben 25. Februar 2021 - 13:45

@Spot.Zwei

Antworten hast du in der Zwischenzeit hier erhalten.

Idealerweise erst eine Antwort abwarten und nicht nahezu zeitgleich anderweitig die gleiche Frage posten.
"Bitte und Danke" zur rechten Zeit ist nicht soo schwer, dafür um Verzeihung bitten umso mehr.
Thanks, Mille Grazie, ¡Gracias!, Merci, Arigato!
Humor ist, wenn man(n) oder frau trotzdem lacht :)


Liebe Grüße ThinLizzy27

Haupt-PC siehe Profil: 19043.844 21H1 vb_release (Beta)
Notebook ASUS UX31E: 21327.1010 21H2 rs_prerelease
1

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 123
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2021 - 21:58

Er hätte die Rechnung wohl besser nicht ohne "ThinLizzy27" machen sollen. :wacko:
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 81

geschrieben 26. Februar 2021 - 10:39

naja - mit Cut&Paste kann man halt dasselbe leicht auf mehreren Plattformen verbreiten ...
:imao:
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0