WinFuture-Forum.de: Wie Adobe Reader Miniaturvorschau wieder aktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie Adobe Reader Miniaturvorschau wieder aktivieren?


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10

geschrieben 15. Februar 2021 - 10:00

Hallo zusammen,

bei meinem Adobe Acrobat Reader DC (2021.001.20135, also aktuelle Version) ist in den Einstellungen/Allgemein bei "PDF-Miniaturvorschau im Windows Explorer aktivieren" ein Häkchen gesetzt. Das hat auch über einen sehr langen Zeitraum problemlos funktioniert. Aus heiterem Himmel sehe ich bei sämtlichen PDF-Dokumenten aber keine Miniaturvorschau mehr, sondern stattdessen nur noch das Adobe-Logo und darunter die Buchstaben PDF.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Miniaturvorschau wieder aktivieren kann?

Edit: Ich habe hier

https://digital-clea...nutzen-windows/

eine Behelfslösung für das Problem gefunden: Man muss neben dem Adobe Reader zusätzlich den Foxit Reader installieren und schon ist die Miniaturvorschau für PDF-Dokumente wieder da. Aber bei der Installation des Foxit Readers muss man sehr die Augen aufhalten. Beispielsweise habe ich die Option abgewählt, außer dem (kostenlosen) Foxit Reader eine Testversion kostenpflichtiger Foxit-Software zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 15. Februar 2021 - 14:53

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0