WinFuture-Forum.de: Scanprogramm gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Scanprogramm gesucht Scannen und senden, scannen und speichern - mehr nicht


#1 Mitglied ist offline   markusk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Oktober 20
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2021 - 13:56

Hallo zusammen,

ich betreue einen Senior am PC. Er möchte mit einem Scannerprogramm

- mehrseitige pdfs scannen und speichern und
- aus dem Programm heraus eingescannte Dinge per Mail verschicken (also, dass Outlook eine neue Mail erstellt und das Gescannte in den Anhang packt)

Gibt es hierfür ein ganz einfaches Programm? Am Besten Open-Source, aber muss nicht sein.

Danke euch Markusk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.907
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 756
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Januar 2021 - 15:08

Scannern liegt dazu eigentlich immer was brauchbares bei - häufig eine leicht abgespeckte Version von PaperPort.
1

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.303
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 260
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn

geschrieben 24. Januar 2021 - 13:51

Oder mal NAPS2 anschauen.

Zitat

- aus dem Programm heraus eingescannte Dinge per Mail verschicken (also, dass Outlook eine neue Mail erstellt und das Gescannte in den Anhang packt)
Hat man ein aktuelles Outlook, was aus Sicherheitsgründen der Fall sein sollte, merkt sich Outlook, welche Datei man zuletzt angefasst hat und welchen Link man in der Zwischenablage hatte und kann beides mit 2 Klicks einfügen. Oder eben drag&drop.
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.486
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 357

geschrieben 24. Januar 2021 - 20:58

Es gibt mehrere brauchbare Scanprogramme.

- Horland Scan2PDF
- WinScan2PDF
- PDFCreator
- pdf24-creator
- naps2
...

Am besten für mich geeignet hat sich aber Horland Scan2PDF herausgestellt.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
1

#5 Mitglied ist offline   markusk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Oktober 20
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2021 - 08:28

Hallo ihr beiden,

danke für den Tipp und die Liste an Programmen. Ich werde diese mal durchtesten.

pdf24 könnte auch gar nicht schlecht sein, aber das ist nur der erste Eindruck.

Danke euch
Markusk
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.303
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 260
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn

geschrieben 25. Januar 2021 - 13:35

Zitat

pdf24 könnte auch gar nicht schlecht sein, aber das ist nur der erste Eindruck.
PDF24 ist eine Katastrophe und würde ich als letztes Programm dazu nutzen. Wenn man PDFs bearbeiten muss, würde ich mir privat KOFAX Power PDF kaufen. Ca. 60€ im Angebot z.B. bei notebooksbilliger. Das ist aktuell, sieht optisch gut aus und reagiert zudem auch schnell. PDF24 fühlt sich sehr zäh und behäbig an.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Januar 2021 - 13:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0