WinFuture-Forum.de: Desktop Widgets laufen ohne Flash Player nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Desktop Widgets laufen ohne Flash Player nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   marin101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 21
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 16. Januar 2021 - 21:29

Hi Folks,

die Frage habe ich schon bei Software gestellt, aber ich glaube das ist eher ein Teil von Windows und betrifft die Situation durch die Abschaltung vom Flash Player.
Ich habe 8GadgetPack auf dem Rechner installier, was den Gadgets/Widgets von Windows 7 entspricht. Einige Widgets laufen im Flash Player Format…das geht ja nun leider nicht mehr. :huh:

Es gibt zwar die Option über das HTML Format, wie z.B. bei Wetter.Info, die sehen dann allerdings komplett anders aus und sind nicht mehr animiert. :angry:

Meine Frage ist, gibt es jetzt Möglichkeiten nach der Abschaltung vom Flash Player diese Widgets auf dem Desktop laufen zu lassen?
Im Netz habe ich etwas über den Flash Player Emulator RUFFLE gelesen, das scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein ?!? :angry:


THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mopster! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 29
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:K

geschrieben 20. Januar 2021 - 21:25

RUFFLE ist tatsächlich noch in einem frühen Entwicklungsstadium (leider) und wer weiss, ob sich das Thema Flash-Alternative jemals etablieren wird...
Einen besseren Tipp kann ich dir demzufolge zur Zeit auch nicht geben :-(
https://ruffle.rs/
Ich habe auch noch sooo viele Spiele und sonst. Flash-Anwendungen, die nun nicht mehr oder eher schlecht (mit Ruffle) funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Mopster! bearbeitet: 20. Januar 2021 - 21:32

0

#3 Mitglied ist offline   Anonym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Januar 2021 - 15:57

Hallo,

versuchs mal damit:

https://de.wikipedia...wiki/Lightspark

https://github.com/l...tspark/releases

Viel Glück!

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0