WinFuture-Forum.de: Werbewahnsinn per RSS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Werbewahnsinn per RSS

#1 Mitglied ist offline   kallinski 

• Gruppe: neue Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 21

geschrieben 11. Januar 2021 - 13:45

Ich habe schon probiert in einem anderen Unterforum Gehör zu finden, scheinbar sind hier alle im Urlaub.
Soeben habe ich wieder mal 18 (!) verschiedene Werbenachrichten aus dem RSS-Feed-Abo gelöscht und frage mich wirklich, ob nur ich so von WF mit Werbung überflutet werden. Denn das geht seit Monaten täglich so und am Ende des Tages werden es wieder weit mehr als 20 RSS-Nachrichten sein die hier aufschlagen, das kostet echt Nerven.

:veryangry:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   kallinski 

geschrieben 11. Januar 2021 - 17:53

Gerade nochmal 7 Stück von Saturn und Mediamarkt gelöscht, darunter veraltete von Donnerstag und Freitag ... macht für heute bereits 25.
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Interessen:pc

geschrieben 11. Januar 2021 - 21:01

Ich will ja nicht über die Plattform meckern, aber auch das blanke lesen der Winfuture Startseite ist für mich eine reine Werbeparade für Mediamarkt und Co. Aber gut, die Seite möchte finanziert werden, muss man schlucken, oder einfach nicht lesen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

#4 Mitglied ist offline   kallinski 

geschrieben 12. Januar 2021 - 11:05

Nun ja, ich spreche hier ja nicht von einer oder zwei Werbeeinblendungen, sondern einer regelrechten Spam-Welle, die mir tagtäglich die RSS-Inbox füllt ... Stand heute 11:00 habe ich bereits wieder 9 (!) sogenannte News in Form von Mediamarkt-Werbungen zu verzeichnen.

Als Reader nutze ich das Brief-Addon für Firefox und neben WF habe ich noch diverse andere "Abos", von denen sich aber keines auch nur annähernd so mit Werbung austobt.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 12. Januar 2021 - 11:41

Bist du dir sicher dass das von WF kommt? Hast du mal die URL gecheckt? Per Browser nutz ich auch RSS im nach neuen Beiträgen zu schauen und habe noch nie irgendetwas Werbeartiges dazwischengehabt.

Möglich dass der Addonanbieter das da Reinschmuggler um sich zu finanzieren.
MfG

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#6 Mitglied ist offline   kallinski 

geschrieben 12. Januar 2021 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 12. Januar 2021 - 11:41)

Bist du dir sicher dass das von WF kommt? Hast du mal die URL gecheckt? Per Browser nutz ich auch RSS im nach neuen Beiträgen zu schauen und habe noch nie irgendetwas Werbeartiges dazwischengehabt.

Möglich dass der Addonanbieter das da Reinschmuggler um sich zu finanzieren.

Ja, die jeweiligen URLs habe ich gegen gecheckt, die gehen alle zu WF, zumal ich sie auch alle anhand eines Feed-Ordners auf WF reduzieren kann ... das sieht dann aktuell bspw. so aus:

Angehängtes Bild: screen 2.jpg

... heute bisher etwas weniger Saturn, dafür kommen unterhalb des letzten Bildes noch weitere 7 MM Werbungen, alle mit dem gleichen Datum und Uhrzeit.
0

#7 Mitglied ist offline   PaulT 

• Beigetreten: 12. Januar 21

geschrieben 12. Januar 2021 - 13:37

Es scheint so, als ob dein Feed-Reader den Artikel jedes Mal neu anzeigt (kopiert), wenn wir ihn speichern. Damit bekommt er eine neue Updated-Uhrzeit. Ist es denn sicher 25x der gleiche Artikel? Tritt das Problem auch bei anderen Artikeln auf? Kannst du deinen Reader ggf. so einstellen, dass er nicht nach der Updated-Uhrzeit, sondern nach der Erstell-Zeit (Published) geht?
0

#8 Mitglied ist offline   kallinski 

geschrieben 12. Januar 2021 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (PaulT: 12. Januar 2021 - 13:37)

Es scheint so, als ob dein Feed-Reader den Artikel jedes Mal neu anzeigt (kopiert), wenn wir ihn speichern. Damit bekommt er eine neue Updated-Uhrzeit. Ist es denn sicher 25x der gleiche Artikel? Tritt das Problem auch bei anderen Artikeln auf? Kannst du deinen Reader ggf. so einstellen, dass er nicht nach der Updated-Uhrzeit, sondern nach der Erstell-Zeit (Published) geht?

Also die Artikel die ich aktuell in der Liste habe zeigen allesamt auf diese Adresse

-> https://winfuture.de/news,120489.html

... sowohl die Werbung für Saturn als auch die für MM.

Normalerweise werden die Artikel auch nicht nach und nach abgerufen, sondern erscheinen bei einem Abruf dann alle auf einmal. Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass die Artikel nie einzeln erscheinen, sondern immer vervielfältigt, will sagen ich wüsste nicht, wann in den letzten Monaten mal nur eine einzelne erschienen wäre. Komisch dabei ist zusätzlich, dass die Werbungen teilweise uralt sind, die auf dem Bild oben sind alle von Freitag 16:19 Uhr, sind aber heute Vormittag hier eingeschlagen.

Den Reader umstellen kann ich soweit ich sehe nicht, er funktioniert ja auch einwandfrei bis auf den Feed von WF.

Als Zusatz noch zu erwähnen wäre die Adresse zum Feed von WF den ich eingetragen habe:

http://static.winfut...News-rss2.0.xml

Achso und es tritt auch absolut nur bei den Werbungen für MM und S auf, sonst nie.
0

#9 Mitglied ist offline   PaulT 

• Beigetreten: 12. Januar 21

geschrieben 12. Januar 2021 - 14:13

Bisher haben wir keine anderen FeedReader mit Problemen bei uns entdeckt, so dass wir das Problem in unserem Feed bisher so nicht sehen konnten. Wir vermuten jetzt einen Bug in deinem Reader, der durch eine unkonventionelle Konstellation bei uns im Feed zum Tragen kommt. Wir kümmern uns in den nächsten Tagen darum, dass das bei uns im Feed nicht mehr auftritt und würden dann gerade nochmal Bescheid geben, sowie es erledigt ist.
Auf jeden Fall schonmal Danke fürs Melden :)
0

#10 Mitglied ist offline   kallinski 

geschrieben 12. Januar 2021 - 14:55

Also ich nutze den jetzt schon seit Jahren und das Problem trat auch erst irgendwann Mitte letzten Jahres auf.

https://addons.mozil...ox/addon/brief/
0

#11 Mitglied ist offline   kallinski 

geschrieben 13. Januar 2021 - 18:05

Oh! Ein Wunder! Heute keine Werbeflut! Danke, an wen auch immer :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   kallinski 

geschrieben 15. Januar 2021 - 20:33

Tja, ein sehr kurzes Wunder, heute waren es dann wieder über 10 Stück, hauptsächlich doppelte ... :angry:
0

#13 Mitglied ist offline   kallinski 

geschrieben 16. Januar 2021 - 15:13

Ja, auch heute bereits wieder 8 Werbungen vom Donnerstag ...

Ich denke ich verabschiede mich dann mal vom Werbewahnsinns-WF-RSS ...
0

#14 Mitglied ist offline   kasbah 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 09. April 06

geschrieben 20. Januar 2021 - 17:00

Hallo kallinski,

ich bin leider erst Heute dazu gekommen mich mit dem Problem etwas genauer zu beschäftigen und ich habe bei uns eine Änderung eingebaut, die hoffentlich zu einer Verbesserung führt. Es ist nicht die Absicht von uns, unsere Leser mit Werbung zu überfluten und wir hoffen, das die Änderung im Brief Wirkung zeigt. Wie schon geschrieben, konnten wir dieses Fehlverhalten bisher in keinem von uns genutzten RSS-Reader nachvollziehen.

Ich habe mir den Brief Reader auch mal hier zum prüfen installiert und behalte die nächsten Tage ein Auge darauf.
0

#15 Mitglied ist offline   kasbah 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 09. April 06

geschrieben 08. Februar 2021 - 10:18

Hallo kallinski,

ich hatte den Brief jetzt reichlich 2 Wochen laufen und konnte die von dir erlebten Probleme nicht feststellen. Ich gehe davon aus, das meine Anpassung das Problem behoben hat.

Wenn du noch Probleme hast, darfst du dich natürlich gern wieder melden.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0