WinFuture-Forum.de: Computerschutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Computerschutz Wiederherstellungseinstellungen


#1 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Januar 2021 - 16:31

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen Mitarbeitern und Lesern hier im Forum.


Wiederherstellungseinstellungen.

Computerschutz ist bei mir völlig weg. Kann keine Einstellungen mehr vornehmen, weil keine Laufwerke da sind. Habe ich mal nachgelesen, (Neues Windows 10 konfigurieren Beitrag von DK2000 Beitrag-Nr #11) aber es hilft mir nicht.

Angehängtes Bild: Computerschutz.jpg
Angehängtes Bild: Computerschutz1.jpg

Habe mein PC auf Malware untersuchen lassen. Nichts gefunden worden.

Ist diese Option wichtig?
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Abrakadabra 

  • Gruppe: erwarte E-Mail-Bestätigung
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. März 20
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Köln-Bonn
  • Interessen:Meine Frau, das Leben, Freunde, Musik, Bücher, weite laange Reisen, Nürburgring im Auto (Zündschloss links).

geschrieben 11. Januar 2021 - 07:49

https://answers.micr...1e-29d1e191a976
Die weltgrößten Genies wie Archimedes, Newton, Max Plank, Kepler, Euklid, Da Vinci und Einstein sind gestorben. So richtig fit fühle ich mich auch nicht mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Januar 2021 - 16:46

Hallo Abrakadabra,

habe das durchgelesen und kann damit nicht anfangen. Das ist an mein Problem total vorbei.
Wiederherstellungspunkt ist weg und lässt keinen neuen zu. Und ich möchte es wieder herstellen, damit der Wiederherstellungspunkt wieder möglich ist.

In Eingabeaufforderung die folgenden Befehle eingegeben,

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

da kommt die Meldung: "Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Der Beitrag scheint nur für WIN 7 gedacht.

Ich nutze aber Win 10 - 10.019041

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: 13. Januar 2021 - 16:47

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.561
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.391
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2021 - 18:07

DISM.exe und SFC.exe gibt es auch in Windows 10. Müssen aber in der Konsole mit Admirechten ausgeführt werden.

Was passiert denn, wenn Du in der Konsole mal nur DISM.exe eingibst.

Allerdings, ob das bei Deinem Problem hilft, keine Ahnung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Januar 2021 - 18:39

Hallo DK 2000,

ist in der Konsole mit Adminrechten ausgeführt worden. PC mal durchsucht und die Datei ist auch in da.

Angehängtes Bild: DISM.jpg

Was passiert, wenn ich es Lokal Neuinstallieren lasse? Sind alle Programme und Einstellungen dann weg?

Angehängtes Bild: neu install.jpg

Datenträger sagt aus, das Partition fehlerfrei ist.

Angehängtes Bild: Datenträger.jpg

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: 13. Januar 2021 - 19:15

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0