WinFuture-Forum.de: Grosser elektrischer Schreibtisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Grosser elektrischer Schreibtisch


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 28. Juni 2021 - 09:46

Servus Freunde,

nachdem mir neulich im Stream gesagt wurde, mein Schreibtisch sähe wie aus dem Jugendlandheim aus, muss umgehend ein anderer Schreibtisch her! :D Nein natürlich ist das nicht der Grund.

Also ich bin 2m gross und da ist dauerhaftes Sitzen eh nicht so gut. Ich befinde mich im Homeoffice und arbeite 5 Tage die Woche meist so 10-12 Stunden für die Arbeit am Schreibtisch und dazu kommt dann 3x die Woche Abends noch 4-5 Stunden Streaming dazu. Wenn ich nicht Streame, nehme ich Videos für Youtube auf. Somit komme ich am Tag auf 14-17 Stunden am Schreibtisch.

Daher hätte ich gerne einen Schreibtisch mit entsprechender Höhe.

Anforderungen:
Elektrisch Verstellbar mit Memoryfunktion
Nach Möglichkeit Farbe: Grau, Anthrazit oder schwarz.
Gerne gebogen, quasi wie ein Gamerschreibtisch
Beidseitige Motoren mit hoher Belastbarkeit
Intelligent gelöstes Kabelmanagement

Nun kommt der Knackpunkt: Er sollte mindestens 2m breit sein und von der Tiefe mindestens 80, eher noch 90 oder 100cm.

Darauf kommen 1x 34" und 2x 27" Bildschirme + diverse Beleuchtungsarme, Systemkamera, Mikrofonarme etc. Daher brauche ich den Platz unbedingt. Ich überlege auch die Montore auf insgesamt 3x 34" zu erweitern.

Hättet ihr da schon eine Idee? Würde mich riesig über rege Unterhaltung hier freuen.

LG Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2021 - 10:17

2m breit wird sehr schwer, die meisten sind eigentlich immer kleiner.

sollte es dir in erster linie doch um die optik gehen, empfehle ich dir den tisch zu folieren.
kann eine nervige arbeit sein, aber es ist viel günstiger und du hast danach dennoch deine gewünschte optik.
dein schreibtisch sieht ansonst qualitativ super aus, tausch den nicht gegen ein ikea tisch aus karton ein.

falls es unbedingt ein neuer sein muss, nimm zb den höhenverstellbaren unterbau von ikea und kauf dir im baumarkt eine 2m tischplatte dazu, die dir optisch zusagt. ob das den preis unterschied von insgesamt 300-500 euro wert ist im gegensatz zu ka 30-50 euro für folie, wenn man schon einen guten schreibtisch hat. naja, das musst du dann entscheiden. :)

wenn ich das richtig sehe, hast du aktuell doch sogar höhenverstellbare füße oder nicht? nur halt keine elektronischen.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 28. Juni 2021 - 10:39

0

#3 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 410
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 28. Juni 2021 - 10:25

also auf amazon und ebay kleinanzeigen konnt ich jetzt auch nichts mit den anforderungen finden.

vielleicht nochmal die seiten durchblättern ? einfach schreibtisch eingeben.

amazon hat viele filter (hersteller) die man durchforsten könnte.

Dieser Beitrag wurde von Menfisk bearbeitet: 28. Juni 2021 - 10:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0