WinFuture-Forum.de: Probleme mit Allshare Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme mit Allshare Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Flocalis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2021 - 18:16

Hallo liebe Community,
Vor ein par Tagen habe ich mein Magenta Tarif der Telekom umgestellt bzw Umstellung beantragt und somit auch einen neuen Router bekommen (Speedport Pro Plus) hierdurch ergibt sich auch ein neuer Router Standort und ich wollte bzw will Kabelsalat vermeiden. Gerne würde ich also von LAN Verbindung auf WLAN Verbindung wechseln, was am PC soweit auch Problemlos funktoniert. Allerdings habe ich mein Heimkino System (HTFS-F5500) über Allshare mit dem Pc verbunden (bisher das Heimkino System per WLAN Dongle und Pc per LAN Kabel) bis dahin lief alles super. Wenn ich jedoch das LAN Kabel am PC durch WLAN ersetze (ein alter WLAn Stick Namens "802.11n USB Wireless LAN Card") krige ich keine bzw nur eine instabile Verbindung über AllShare, mal wird der PC nicht gefunden, mal wird die Verbindung am Heimkinosystem beim durblättern der Ordner unterbrochen. Die Verbindung am PC mit dem WLAN Stick ist Stabil und es kommt die derzeit volle Bandbreite an. Sobald ich den PC wieder mit dem LAN Kabel verbinde, ist auch Allshare stabil.
Ich würde mich über ein Tipps/mögliche Problemlösungen freuen, da ich nur ungern weiter Kabel quer durch den Raum legen möchte.
P.S: Router und TV/PC stehen nur ca. 2-3m auseinander
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0