WinFuture-Forum.de: Festplatte kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Festplatte kaputt HDD nicht initialisiert Datenrettung wie möglich ?


#1 Mitglied ist offline   wuwel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2020 - 13:27

Hallo an Alle,
war lange nicht mehr hier hatte keine Probleme, aber jetzt ist mir eine Festplatte kaputt gegangen und natürlich wie so meistens kein Backup. Die Platte war eingebaut und am Anfang dachte ich es hätte was mit Win update zu tun merkte aber bald die Daten brauchten ewig um sie zu kopieren und der PC wurde immer langsamer. Ich baute die Platte aus und der PC funktionierte wieder. Dann Platte in externes Gehäuse und aus war's. Beim Anschluss an den USB kam die Fehlermeldung nicht initialisiert. Probierte Testdisk, bringt nichts. Der langen Rede Schluss. Gibt es noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten? HDD Toshiba 3 TB unter Windows 10 gelaufen.
Danke im Voraus für eventuelle Hilfe von Euch.
Ich wünsche Euch Allen ein besseres Neues Jahr 2021 und bleibt gesund.
Viviane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Dezember 2020 - 14:49

Anhand des beschriebenen wird wohlmöglich nur ein Datenrettungslabor helfen können - alles weitere wird höchstens den Schaden vergrößern.

Laborrettung ist allerdings auch ein Kostenfaktor der nicht zu unterschätzen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 31. Dezember 2020 - 20:33

Wenn du es noch selbst versuchen willst, ich hatte mal ein ähnliches Thema und hatte hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht. Testdisk half mir auch gar nicht, hatte ich damals versucht.

Externe Festplatte kaputt
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   wuwel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2021 - 18:48

Ich danke mal für die Tipps, ich melde mich wenn Problem gelöst und was ich gemacht habe. Ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr 2021.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0