WinFuture-Forum.de: Game Capture Probleme mit HDR - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Game Capture Probleme mit HDR graue, fade Videos mit HDR (Freesync 2)


#1 Mitglied ist offline   buexxxi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2020 - 03:27

Hi Freunde,

Ich habe ein Problem und zwar mit dem Aufnehmen von Video-Sequenzen während ich spiele. Und hier auch NUR wenn ich HDR unter den Anzeigeeinstellungen in Windows einschalte und somit der Anzeigemodus auf Freesync 2 wechselt.

Das Bild ist während des Spiels super scharf, flüssig und die HDR macht ihren Job. Doch die aufgenommenen Videos sehen im Nachhinein in der Wiedergabe einfach nur grottig aus. -Fad, grau, blass und farblos. Mich nervt das, denn das Bild ingame ist mit HDR und manuellen Bildeinstellungen durch die Grafik-Profile in meinen Radeon Settings wirklich saugeil und die variable Anpassung von Hz und FPS durch Freesync 2 macht die Spiele wirklich grandios flüssig.
Es spielt dabei keine Rolle ob ich die Clips mit einer externen Software (Drittanbieter) wie z.B. OBS aufnehme oder die bei Radeon integrierte Möglichkeit nutze. Es sieht so aus als läge ein grauer Schleier über dem Video, was mich extrem nervt. Ich habe schon locker 10 Stunden damit verbracht den Mist richtig einzustellen und es nicht geschafft.

Anbei habe ich euch mal 2 Screenshots aus Clips eingefügt, damit ihr genau seht was ich meine.

Meine Komponenten:
- XFX Radeon RX 5700 XT mit neuster Software/Treiber
- BenQ EX3203 R
- Win 10 64x
läuft alles auf 144hz bei 100-140 Fps

Währe geil, wenn einer eine Idee hat und mir helfen kann.

Grüße, bleibt gesund und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: HDR,blass.JPG
  • Angehängtes Bild: Ohne HDR.JPG

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0