WinFuture-Forum.de: Hilfe bei AutHotKey-Skript für IrfanView - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Hilfe bei AutHotKey-Skript für IrfanView


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2020 - 15:10

Hallo,
ich bin völlig ahnngslos. Ich möchte gerne eine Slideshow mit Irfanview automatisieren. Ob dies so funktioniert, weiss ich aber nicht. Das Ziel ist es mit verschiedenen Skripten/AHKs verschiedene Slideshows in Irfanview zu starten.

Ich bin Hobby-Fotograf und habe enige tausend Fotos auf der Festplatte, die ich mir gerne in der IrfanView-Slideshow angucken möchte. Die einzelnen Kategorien der Slideshows speichere ich in von IView erstellten txt-Dateien. Es gibt zwar die Möglichkeit, direkt aus IView exe zu erstellen, aber diese sind für die Mengen anf Fotos unbrauchbar.

Ich habe mir also Autohotkey installiert und ein neues Skript erstellt. Mit run c:/..../ivew.exe habe ich auch schon das Programm geöffnet bekommen. Ist ja soweit auch nicht schwierig. Aber dann verliessen sie mich auch schon. :D Ich habe zwar was von einem Recorder über google gefunden, aber diesen scheint es wohl nicht mehr zu geben (falls doch, dann bitte einen Link bzw. wo ich ihn finde)

Ich schreibe euch mal die Sachen, die ich als Skript benötige.

-> Öffnen von Irfanview (habe ich ja bereits :)
-> Menüpunkt Slideshow öffnen. Entweder über Datei->Slideshow oder mit dem Tastatur-Befehl W (ohne strg)
-> Button "Namen aus TXT laden" klicken (befindet sich links unten, damit sich das Fenster zur Auswahl der Datei öffnet)
-> Datei c:/test/test.txt öffnen (Den Pfad und Dateinamen ersetze ich dann durch den richtigen)
-> Button "Starten" klicken (mittig oben)

Das wars ansich auch schon.
Es wäre supertoll, wenn jemand von euch den Skript dazu schreiben könnte. Dürfte für einen erfahrenen Skripte-Schreiber hoffentlich nicht so schwierig sein.

Danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2020 - 15:53

Ich habe einen anderen Weg gefunden. hat sich erledigt. Trotzdem Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0