WinFuture-Forum.de: Explorer Laufleiste blinkt im Minutentakt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer Laufleiste blinkt im Minutentakt


#1 Mitglied ist offline   VuurDood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 20
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2020 - 21:17

Hallo Leute, seit 1-2 Wochen habe ich Probleme mit einer blinkenden Laufleiste wenn ich den Datei Explorer öffne in Windows 10 home auf meinem HP Laptop, entweder fängt sie sofort zu blinken an oder spätestens eine Minute später und dann weiter im Minutentakt, und leider ist dabei auch in der kurzen Blinkzeit(so 7 Sekunden) auch der Explorer wie eingefroren!
Ich habe das Betriebssystem über die Recovery teilweise neu aufgesetzt, das heißt meine Eigenen Dateien habe ich behalten aber Programme und so weiter wurden gelöscht und dadurch hoffte ich ist das Problem behoben aber leider… dem ist nicht so!
Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, denn nach dem Aufsetzen hatte ich noch kein privates Programm installiert und trotzdem hat die Laufleiste geblinkt?!
Vielleicht hat ja jemand Rat für mich?!
Vielen Dank
und Gruß aus Wien
Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBigHello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. Dezember 19
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Dezember 2020 - 17:36

Hallo Tim,

ich werde noch nicht ganz schlau aus Deiner Beschreibung: Was genau meinst Du mit "Laufleiste". Wo genau befindet sich zu diesem Zeitpunkt (des Einfrierens) der Mauszeiger ?
0

#3 Mitglied ist offline   VuurDood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 20
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2020 - 04:01

Video zu meinem Problem

mit Laufleiste ist die Bildlaufleiste gemeint im Datei Explorer mit der ich in der
Vorschauspalte(linkes drittel im explorer) rauf und runterscrollen kann!

ist egal ob die Maus ruhig liegt oder rumrennt...es fängt zu blinken an!

hab es jetzt im abgesicherten Modus getestet und da gibts keine Probleme!
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.554
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 76

geschrieben 18. Dezember 2020 - 15:15

Was ist geschehen, bevor dieser Effekt das erste mal aufgetreten ist?
Ich weiß, man hat immer garnix gemacht ... meint man immer so, aber irgendwas wurde an Einstellungen verändert, und im abgesicherten Modus tritt das nicht auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0