WinFuture-Forum.de: Zwei Monitore am PC, Ansicht verdreht - Problem mit Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zwei Monitore am PC, Ansicht verdreht - Problem mit Maus


#1 Mitglied ist offline   HiIchbins 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 09. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2020 - 17:31

Hallo zusammen,

musste meine Startpartition C: mit einem 11 Monate alten Abbild wieder herstellen.
Alles funzt wieder, bis auf die Anordnung der Monitoanzeige und der damit verbundenen Mausfunktion.

Der Monitor mit dem ich hauptsächlich arbeite steht vor der Tastatur und links daneben der zweite Monitor.
Aktuell ist der rechte Monitor in den Anzeigeeinstellungen Nummer 1 und der linke Monitor Nummer 2.
In den Anzeigeeinstellungen ist unter "Mehrere Bildschirme" Diese Anzeige erweitern aktiv.

Auf dem linken Monitor werden unten rechts Datum, Uhr, Audio, Netzwerk etc. angezeigt und unten links das Eingabefeld "Zur Suche Text hier eingeben". Beim rechten Monitor wird unten rechte nur die Uhr und Datum angezeigt und unten links fehlt das Eingabefeld "Zur Suche Text hier eingeben".
Ich möchte es jedoch anders herum haben.
Ist bei dieser Konstellation der Mauszeige auf dem linken Monitor muss ich ihn nach rechts bewegen, wenn ihn ihn auf dem rechten Monitor verwenden möchte (ist ja auch normal).

Ich möchte aber die Ansicht von linken Monitor auf dem rechten Monitor sehen.
Wenn ich dazu in den Anzeigeeinstellungen die Bildschirme anders anordne ist die Ansicht wie ich sie möchte,
ändert sich die Ansicht nicht. Was sich ändert ist das Verhalten der Maus.
Ist der Mauszeige auf dem linken Monitor muss ich ihn nach links bewegen, wenn ihn ihn auf dem rechten Monitor verwenden möchte.

Auch in der Steuerung für Intel HD-Grafik konnte ich die gewünschte Einstellung nicht herstellen.
Habe diesbezüglich schon viel recherchiert aber noch keine Lösung gefunden.

Hat hier jemand für mich einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße
HiIchBins
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sagittarier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. September 14
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Hund, Frau, Android, Windows 10 Pc

geschrieben 04. Dezember 2020 - 19:25

Hallo

Mal kannst blöd.
Abschließen und mal neu anhängen und einrichten, auch die Einstellung auf nur einen Monitor stellen.

Evt klappt es so, falls du es nicht schon gemacht hast.

Treiber auch mal aktualisiert?

Gruß

Samsung A71
Geht nicht, gibts nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 714
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 125
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 04. Dezember 2020 - 22:59

Das Menü wo du warst ist schon das richtige, dort kann man das auch eigentlich alles genau so einstellen wie man das gerne hätte. Dann kann man noch zusätzlich einen "Hauptbildschirm" definieren, wo dann der Startbutton angezeigt wird.

Grafikkarten Treiber aktuell halten, ist aber generell nicht verkehrt.

Viel Erfolg beim einstellen. :-)
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   HiIchbins 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 09. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2020 - 23:56

Hallo Sagitarrier, Hallo Stef4n,

vielen Dank für Eure Vorschläge.

Jetzt habe ich noch ein bisschen in der Intel-Display-GUI experimentiert und siehe da, das Problemchen ist aus meiner kleinen Welt.

Auch dort kann man, wie in den Windows-Anzeigeeinstellungen, mit der Maus die beiden Rechtecke verschieben.
Das nutzte jedoch genau so viel wie bei Windows - nichts. In der Intel-GUI hat man zusätzlich noch die Möglichkeit die Einstellungen auch in zwei "Listenfeldern" vorzunehmen, zu meiner Überraschung sogar erfolgreich.
https://www.winfutur...22349_thumb.jpg

Viele Grüße
HiIchBins

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Intel-GIU.JPG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0