WinFuture-Forum.de: [Erledigt] USB Installations Stick für Windows7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[Erledigt] USB Installations Stick für Windows7?


#1 Mitglied ist offline   BlakeLouis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Dezember 20
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2020 - 17:04

Hallo Community.
Ich habe hier ein ASUS EEE PC.
Dieser hat ja kein CD-ROM Laufwerk.
Nun wollte ich ein USB Stick mit Windows7 Starter erstellen.
An sich ja alles kein Problem Mit dem USB Downloadtool.
Allerdings funktioniert das doch nur unter Windows 7?!
Ich habe Windows 8 installiert.
Muss ich mir dafür dann extra Win7 in einer virtuellen Umgebung installieren und davon dann den bootfähigen Stick erstellen? Oder geht das auch mit Windows8?
Danke schon mal im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.051
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 625
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2020 - 17:36

Chatbot.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.892
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 755
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Januar 2021 - 12:45

Wieso "Chatbot".

Ist zwar schon etwas betagter und als "erledigt" (wieso auch immer) makiert jedoch:

Das Download-Tool funktioniert sogar unter Windows 10 - ABER (und Achtung!):
Das System unter dem es verwendet wird darf auf keinem Fall ein uEFI-/GPT System sein sonst kann das Tool den Bootloader nicht schreiben.

Alternativ ist hier Rufus das Mittel zur Wahl - oder eben ein anderes Gerät das eine BIOS/CSM/MBR Installation hat wo das Tool ausgeführt werden kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0