WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 im Jahr 2020 funktionsfähig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 im Jahr 2020 funktionsfähig?


#1 Mitglied ist offline   hintslara82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 20
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2020 - 13:43

Ich möchte Windows 7 ersetzen, da es elf Jahre alt ist und der Support abgebrochen wurde. Mein erster Gedanke war Linux Mint, aber das hat nicht das getan, was ich brauchte. Ich habe über ReactOS nachgedacht, als ich mich daran erinnerte, dass Windows 8.1 existiert. Ich erinnere mich, dass es mir sehr gut gefallen hat, als mein Vater es auf seinem Laptop hatte und definitiv ein Upgrade durchführen würde, außer dass die Mainstream-Unterstützung dafür 2018 eingestellt wurde. Ist Windows 8.1 ein praktikables Upgrade von Windows 7?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.462
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 202
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 01. Dezember 2020 - 14:28

8.1 hat auch nicht mehr viel Zeit bis zum Supportende. Was spricht eigentlich gegen 10 und es gibt auch nicht nur Linux Mint und mit etwas Übung ist jedes Linux an eigene Bedürfnisse anpassbar.

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 01. Dezember 2020 - 16:56

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 182
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 01. Dezember 2020 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (hintslara82: 01. Dezember 2020 - 13:43)

Ist Windows 8.1 ein praktikables Upgrade von Windows 7?


Ja!

Bis Januar 2023 gibt's noch Sicherheitsupdates, bis dahin ist auch noch genug Zeit sich Gedanken um Linux, Windows, usw. zu machen. :-D
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0