WinFuture-Forum.de: ASUS B550 F Gaming AIO_PUMP vs. CPU_FAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

ASUS B550 F Gaming AIO_PUMP vs. CPU_FAN


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. November 2020 - 21:34

Hallo Community,
ich habe gestern ein neues System zusammengebaut und beim anschließen der Kraken X63 ist mir aufgefallen, dass man das Lüfterkabel entweder auf den CPU_FAN oder auf den AIO_PUMP Header stecken kann.
Laut kurzer Internetecherche, sieht es so aus, dass es eigentlich egal scheint, bis auf dass der AIO_PUMP Header mit mehr Saft beliefert wird.
Das Problem ist nur, schließe ich die WaKü da an, kriege ich immer einen CPU Fan Error beim booten.
Laut ASUS sollte man die WaKü auch an den AIO_PUMP Header anschließen.
Die Frage ist nur, wie werde ich den CPU FAN Error los?
Eventuell könnt ihr mir hier helfen.
Besten Dank im Voraus!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.801
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 485
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 18. November 2020 - 22:40

Siehe Handbuch zum Board, Kapitel 2, Seite 4.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. November 2020 - 01:31

Hey Jolly,
das habe ich mich gestern auch angeschaut. Aber jetzt erst habe ich es verstanden :wallbash:
Ich habe noch einen Commander Pro und habe somit die Lüfter für die WaKü an den Commander angeschlossen. Habe nicht geschnallt, dass man die an die "beiden" CPU Fans anschließen kann und die AIO pump, an die AIO Pump.
Danke dir dafür!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0