WinFuture-Forum.de: Volltextsuche in pdf Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Volltextsuche in pdf Dateien


#1 Mitglied ist offline   stere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2020 - 14:47

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem in der Volltextsuche in Windows 10 bei pdf Dateien.
Auf einem Rechner funktionert das Ganze, auf dem anderen leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir da weiterheilfen:

Funktion ok:
Win 10 Professional, Adobe Acrobat
Indizierungsoption:
pdf = Der registrierte IFilter wurde nicht gefunden
pdfxml = Dateieigenschaftsfilter
pdx = Dateieigenschaftsfilter


Funktion nicht ok

Win 10 Professional, PDF24
Indizierungsoption:
pdf = PDF Filter
pdfxml = die Dateiendung ist nicht gelistet
pdx = die Dateiendung ist nicht gelistet

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar,
lg Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.759
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 427
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2020 - 14:54

Wenn ich das richtig interpretiere, würde ich das oberflächlich betrachtet als – Der Adobe Acrobat kann etwas, was PDF24 nicht kann – zusammenfassen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 187
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 17. November 2020 - 15:16

Ich brauche den Acrobat nicht, obwohl frei drehbare 3D-Pdf schon eine feine Sache sind.
Was wolltest du damit eigentlich sagen? Für 2 Lizenzen hat es nicht gereicht?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   stere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2020 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 17. November 2020 - 15:16)

Was wolltest du damit eigentlich sagen? Für 2 Lizenzen hat es nicht gereicht?

Was wollte ich womit sagen? Es sind zwei unterschiedliche Rechner. Der mit Adobe ist ein Firmenrechner der andere ist privat. PDF24 kann für mich, im privaten Bereich, alles, was ich brauche.
Ich wusste nicht, dass die Suche mit dem pdf Programm selbst zu tun hat. Copernic kann das ja auch ohne.
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2020 - 15:51

Eigentlich sollte der iFilter beim Adobe Reader dabei sein.
Evtl. wurde er ja durch ein anderes Programm deaktiviert.
Installier den Adobe Reader nochmal neu, bzw. mach über Systemsteuerung -> Programme und Features eine Reparatur der vorhandenen Adobe Reader Installation.
Ansonsten kann ich zum Suchen noch Agent Ransack empfehlen.
Das Tool kann auch innerhalb von PDFs suchen und geht von den Möglichkeiten weit über die Windows-Suche hinaus.

1

#6 Mitglied ist offline   stere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2020 - 17:47

Die Installation vom Adobe Reader hat leider auch nichts gebracht - ich bleibe bei Copernic, danke dennoch :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0