WinFuture-Forum.de: Windows GameRecorder deinstalliert aber doch nicht tot?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows GameRecorder deinstalliert aber doch nicht tot?!? Mit gamerecorder verknüpfte Anwendungen lösen?!?


#1 Mitglied ist offline   IceEagle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 20
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2020 - 16:13

Hallo,

auf meinem PC ist eine Fehlkonfiguration durch den Game-Recorder von MS Windows 10 zustande gekommen.
Ich hatte wohl früher mal versuch, mit [WIN]+[G] im FireFox etwas aufzuzeichnen, ein Schulungsvideo von einem WebPortal zu erstellen. Dadurch wurde in dem Game-Recorder der FireFox zu einer aufnahmewürdigen Oberfläche, als der hat sich gemerkt, wenn FireFox, dann fragen, ob das "GAME" aufgezeichnet werden soll.

Nun hab ich inzwischen den Game-Recorder deinstalliet, weil mich die ständige Fragerei dermaßen gestört hatte, dass ich dem so ein Ende bereiten wollte. Jetzt kommt zwar nicht mehr die Frage, ob ich den FireFox aufzeichnen möchte, aber es kommt immer eine Box hoch, dass er für diesen Dateityp eine Anwendung installieren möchte.
Und das hängt mit diesem GAME-RECORDER zusammen, bin ich mir ziemlich sicher.

Irgendwo in der REGISTRY von Windows 10 muss es einen Eintrag geben, dass er beim Aufrufen der Anwendung FireFox ein Dokument aufruft, was keine Verknüpfung hat bzw. normalerweise mit dem GameRecorder verknüpft ist?!

Bzw. anders gesagt, irgendwo in der Windows Registry muss es einen Event-Handler geben, der beim Starten von Anwendungen den GameRecorder öffnet.

Hat jemand ne Idee, wie ich dem das abgewöhne? :)
Ich starte den Browser täglich mehrmals und mir geht das echt auf den Keks.

Hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.
Im Anhang der Dialog, der beim öffnen vom FireFox auftaucht.

und hier noch der Anhang

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nervdialog.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 04. November 2020 - 16:17

Man kann die Funktion doch einfach abschalten.

Spieleleiste öffnen (XBOX Game Bar)

Dann steht da direkt (An/Aus) .
Man muss die Funktion auch nicht deinstallieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0