WinFuture-Forum.de: Hat jemand die Dateiauflistung von C:\*.*' auf Win98? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Hat jemand die Dateiauflistung von C:\*.*' auf Win98?


#1 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. Oktober 2020 - 08:37

Folgende Situation:
Win98-System, durch etwas Chaos sind sämtliche Dateien im Wurzelverzeichnis flöten. Nu kann man die zwar wiederherstellen, der erste Buchstabe wird aber durch ein _ ersetzt. Mit dem Ergebnis, dass das System zwar bootet, die vorherige DOS-Version läuft aber nicht.

Hat mir jemand die Auflistung seiner Dateien auf C:\, damit ich die Dateien, die noch über sind, richtig benennen kann? Das System ist definitiv nicht sauber im Sinn von "Windows 98 installiert und sonst nix", daher will ich nicht wirklich Win98 neu draufbügeln, weil dann die bestehende DOS-Software (Industriegeschlonz mit 2 DOS-Treibern) flöten gehen dürfte.

Die Liste an Dateien, die ich so weit habe, als Bild, weil Cloudflare sonst meint, ich würde das Forum hacken Angehängtes Bild: Recover.png

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 20. Oktober 2020 - 08:48

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:43

Angehängtes Bild: VirtualBox_Windows 98_20_10_2020_11_41_22.pngSo viele Dateien sind da gar nicht drinnen.

Dieser Beitrag wurde von tobi89 bearbeitet: 20. Oktober 2020 - 10:43

0

#3 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:56

Mit ein paar kann ich dir so aushelfen, da die offensichtlich sind:
Setupxlg.txt
Winword.opt
Drvspace.bin

Der Rest erschließt sich vielleicht wenn man die Sachen mal im Editor aufmacht.
Sind aber keine Standard Files
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 21. Oktober 2020 - 08:18

Hallo,

Ich würde mir die Autoexec.bat und die config.sys anschauen.
Da dort die konfiguration(en) für den DOS-Modus eingestellt sind.
Dann sieht man auch die Dateinamen zugehöriger konfiguration,
welche benötigt werden.

Edit: Das sind aber nicht nur Windows 98 Dateien, sondern auch
offenbar aus dem vorherigen System (MS-DOS 5/6, Windows 3.x)
Zu erkennen an der 'wina20.386" Datei.

Dieser Beitrag wurde von Funraver bearbeitet: 21. Oktober 2020 - 08:26

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Oktober 2020 - 10:23

Ok, ich habe verstanden, dass die vorherige DOS-Version wohl keine intrinsische Eigenschaft von Windows 98 ist, sondern das Ergebnis eines Ugprades, bei dem 98 auf irgendwas Älteres drübergebügelt wurde.

Nachdem der Rechner aus einer Zeit stammt, als es noch die Turbo-Taste gab, wäre Windows 3.* nicht mal unwahrscheinlich.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   TheBigHello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Dezember 19
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Oktober 2020 - 14:41

Da fällt mir noch die

VGACOPY.CFG

ins Auge, die ist aber für den Standardbetrieb von Win98 nicht erforderlich, das ist ein externes Programm.

und die _C.BAT könnte evtl VC.BAT sein, da müsstest Du einfach mal mit dem Editor reinschauen, was die Bat aufruft.

Dieser Beitrag wurde von TheBigHello bearbeitet: 23. Oktober 2020 - 14:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0