WinFuture-Forum.de: WINDOWS Edge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WINDOWS Edge Favoriten werden nicht gespeichert


#1 Mitglied ist offline   heli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2020 - 18:09

Hallo liebes Forum !

Ich habe den neuen Browser Windows Edge installiert, da der Internet Explorer manche Websites nicht geöffnet hat.
Ich habe alle vorgeschlagenen Daten unter anderem die Favoriten vom IE übernommen.
Wenn ich aber nun im Edge eine Website unter Favoriten speichern möchte funktioniert das nicht.
Die Favoriten sind unter C:\Benutzer\Besitzer\Favoriten gespeichert, werden aber durch die neu gespeicherten nicht ergänzt. Es gibt aber auch keinerlei Warnhinweise.
Könnte es sein, dass Edge mit Windows 7 nicht korrekt funktioniert ?
Hat bitte jemand inen Tipp für mich ?
Vielen Dank
Liebe Grüße Helmut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.517
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2020 - 19:09

Der speichert hier seine Favoriten:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Bookmarks

C:\Users\<Benutzername>\Favoriten ist nur für Internet Explorer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   heli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2020 - 15:13

Hallo !

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Datei Bookmark ist bei mir wohl vorhanden, aber ohne Endung, somit kann ich sie auch nicht öffnen und zum Aufruf der Favoriten verwenden.
Ich kann über Favoriten aus dem IE die diversen Websites wohl aufrufen, aber neue lassen sich zu dieser Liste nicht hinzufügen.
Liebe Grüße
Helmut
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.517
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Oktober 2020 - 15:42

Die Datei "Bookmarks" ist eine normale Textdatei und lässt sich mit jedem Texteditor öffnen.

Anklicken lassen sich die dort gespeicherten URLs z.B. in Notepad++.

Und wie gesagt, der Ordner "Favoriten" ist nur für den IE. Edge verwendet den nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   heli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2020 - 20:52

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin langsam am Verzweifeln.

Im Browser EDGE gibt es ja Favoriten Schalter.
Wenn ich eine Website dort speichere, ist nach dem Aufruf "Favoriten verwalten" diese trotzdem nicht vorhanden.
Wenn ich die Datei "Bookmarks" mit dem Text Editor öffne ist diese URL auch dort nicht vorhanden.

Bin ich zu blöd für den Edge Browser, oder was mache ich falsch?
Wäre für Deine Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Helmut
0

#6 Mitglied ist offline   heli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2020 - 17:27

Hallo,

ich möchte noch ergänzen, dass ich das Hinzufügen einer Website in Microsoft Edge genau nach Anweisung durchgeführt habe, aber leider funktioniert es nicht.
Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Helmut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0