WinFuture-Forum.de: Zeigergeschwindigkeit- Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zeigergeschwindigkeit- Frage


#1 Mitglied ist offline   okoc01 

geschrieben 25. September 2020 - 21:17

Hallo Leute,

Unter Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Maustasten einrichten gibt es zu dem Reiter Zeigergeschwindigkeit die beiden Regler Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung.
Falls ich diese Regler verschiebe merke ich keine Veränderung.

Ist die Beschleunigung nur in Verbindung mit der Option Zeigerbeschleunigung verbessern aktiviert ?
Und kann ich den Höchstgeschwindigkeitsregler so verstehen, dass wenn sich bei sehr schnellen Bewegungen bei gleicher Strecke im Mauspad unterschiedliche Strecken im Desktop ergeben , weil die Bewegung des Cursors gedrosselt wird ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 26. September 2020 - 09:55

kann man eigentlich sehr leicht selbst ausprobieren ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 26. September 2020 - 15:45

Mit der Mausbeschleunigung ist es normalerweise so, dass du z.B. 40cm langsam mit der Maus von Bildschirmrand zu Bildschirmrand bewegst, und bei der Beschleunigung brauchst du nur 5cm für die gleiche Strecke. Bei mir steht unter Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen die Zeigergeschwindigkeit auf der Hälfte, und das "Zeigerbeschleunigung verbessern" ist angehakt.
0

#4 Mitglied ist offline   okoc01 

geschrieben 26. September 2020 - 20:20

Ich weiß was Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit im Zusammenhang mit der Maus bedeuten, jedoch merke ich egal wie ich die Regler verschiebe keinerlei unterschied mit meiner Maus.
Und auch mit dem Hacken auf Zeigerbeschleunigung verbessern verändert sich rein Garnichts.
Ich hab auch mal in die Registry geschaut, und die Regler haben keinerlei Einfluss auf MouseThreshold1 und MouseThreshold2 , welche ja eigentlich für das Maß der Beschleunigung zuständig sind.
0

#5 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 27. September 2020 - 16:01

Der, nit dem Hacken gefiel.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 02. Oktober 2020 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (okoc01: 25. September 2020 - 21:17)

Hallo Leute,

Unter Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Maustasten einrichten gibt es zu dem Reiter Zeigergeschwindigkeit



Vielleicht suchst Du an der falschen Stelle - schau man nach unter Systemsteuerung/Maus .

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 02. Oktober 2020 - 17:12

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2020 - 09:18

Das geht unter Mauseinstellungen/Eigenschaften von Maus/Zeigergeschwindigkeit. Angehängtes Bild: Maus.JPG
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0