WinFuture-Forum.de: PDF-X-Change-Editor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

PDF-X-Change-Editor Fettschrift in Dokument speichern


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 23. September 2020 - 08:00

Guten Morgen,
ich möchte gerne in einem PDF- Jahreskalender unter den einzelnen Tagen Eintragungen tätigen, die Schrift soll in fett dargestellt werden. Unter den Grundeinstellungen der "Schreibmaschine" kann ich diesen Punkt leider nicht anwählen (s. Screenshot), sondern muss einen zuvor eingegebenen Text rechtsklicken und kann dann unter dem reiter "Textformat" "fett" wählen.

Ich bekomme es nur nicht hin, dass diese Auswahl für zukünftige Eingaben gespeichert wird. Kann es sein, dass das mit dem Programm nicht möglich ist? Würde nur ungern zu einem anderen Programm wechseln, da mir die Handhabe ansonsten echt gut gefällt.
Danke im Voraus!
Gruß, Stefan

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Eigenschaften Schreibmaschine.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nutella202 

geschrieben 29. September 2020 - 09:54

Das glaube ich nicht. Das musst du jedes Mal machen, entschuldige. Aber ich stimme zu, dass PDF-X-Editor die einfachste Software ist, mit der man arbeiten kann und die kostenlos ist.

LG
0

#3 Mitglied ist offline   Lobo25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 23
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2023 - 09:36

Hallo Forum !
Ein alter über 70ig jähriger Zausel mit bescheidenen PC Kenntnissen und gerade angemeldet möchte hier auf den " fahrenden Zug" aufspringen und braucht Eure Hilfe.
Es geht um folgendes. Auf meinem Rechner Hab ich PDF Viewer und Acrobat Reader und auf dem Desktop entsprechende Dokumente.
Seit einiger Zeit kann ich diese mit direktem Click nicht mehr öffnen. Weder mit PDF Viewer noch mit Acrobat.
Auch die auf Desktop vorhandenen Verknüpfungen zu PDF Viewer und Acrobat lassen sich nicht öffnen.
Es geht nur mit Rechtsclick auf das PDF Viewersymbol und dann mit Click auf als ADMINISTRATOR öffnen.
Dann öffnet sich der Viewer und mit Doppelclick erscheinen meine PDF Dokumente die ich dann öffnen,bearbeiten usw. kann.
Das war vorher nicht so! Hängt das mit diesem Administrator zusammen? Wie kann ich das wieder so einstellen wie wahr. Einfach Dokument/Symbol auf Desktop anclicken und das wars.
DANKE Euch für Hilfe. Gruß Wolfgang
0

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 31. Juli 2023 - 21:38

Hallo Wolfgang,

klingt ja so als sei die Installation der PDF Programme defekt, wenn sie sich nicht mehr starten lassen. Versuche doch mal die Programme neu zu installieren.

In aktuellen Windows Betriebssystemen brauchst du jedoch eigentlich auch gar keinen eigenen PDF Viewer mehr. Ich öffne alle PDFs im Firefox Browser, das reicht mir zum Betrachten der Dateien.
Hier gibt es zB eine kleine Anleitung wie du dir Einstellen kannst --> https://support.mozi...-viewer-ansehen
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0