WinFuture-Forum.de: Reform der Rang-Regelung / Einführung 2 neuer Qualitäts-Buttons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Reform der Rang-Regelung / Einführung 2 neuer Qualitäts-Buttons

#61 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.053
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2020 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 23. September 2020 - 19:01)

danke für diesen tollen Link,


Dann laß’ gefälligst auch einen Repu-Button da, oder hast Du das Prinzip immernoch nicht verstanden?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. September 2020 - 19:04

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
4

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.859
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 455
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2020 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 23. September 2020 - 16:55)



Es gibt so viele Möglichkeiten, die keine "Täuschung" offenbaren und alle wären besser, als das aktuelle System - meiner Meinung nach.


Ein Täuschung wäre es, wenn etwas vorgegaukelt wird, was nicht ist, aber außer dir haben ja alle verstanden, dass der Forenrang ausschließlich die Zahl der geschriebenen Beiträge versinnbildlicht.

Ich stelle mir gerade ein Fantasy-SiFi-Forum vor, wo es dann vielleicht Ränge wie »Drachentöter« gibt. Hoffentlich stolpert dort keiner rein, der das ernst nimmt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#63 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2020 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23. September 2020 - 19:41)

Ich stelle mir gerade ein Fantasy-SiFi-Forum vor, wo es dann vielleicht Ränge wie »Drachentöter« gibt. Hoffentlich stolpert dort keiner rein, der das ernst nimmt.


*lol*
Du hast es erfasst - genau das ist der Punkt, auf den ich hinauswollte! :D

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 23. September 2020 - 19:03)

Dann laß' gefälligst auch einen Repu-Button da, oder hast Du das Prinzip immernoch nicht verstanden?


Erstmal, sei doch bitte so nett, und rede mich nicht im Imperativ an - das finde ich etwas unhöflich.
Davon abgesehen:

Das hab ich doch - Lob und Anerkennung gab ich, indem ich sagte: Toller Link, Danke!

Du hast nichts geschrieben, was für den Topic (die aktuelle Überschrift) eine Lösung darstellen würde - du hast nur geschrieben, weswegen Essig bei Beton eher unwirksam ist ;)
0

#64 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.200
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 686
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2020 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 23. September 2020 - 19:01)

Ja, genau das trifft wohl auf die meisten hier zu - danke für diesen tollen Link, nun weiß ich, wie man das nennt *lol*


Nunja, vielleicht nicht die meisten hier. Vielleicht trifft das am ehesten nur auf eine bestimmte Person zu.

Streiche oben im Zitat einfach mal das *lol* und ersetze es durch ",was ich habe."
2

#65 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2020 - 20:48

*lol* Dr. Doodle macht 'ne Ferndiagnose... Doktor Schlauschlau weiß immer Bescheid! *pruuust*
0

#66 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.492
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 361

geschrieben 24. September 2020 - 16:29

So langsam bin ich mir sicher, dass der erste der bei einer Up/Downvote Möglichkeit untergeht, derjenige ist der sowas vorschlägt.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
2

#67 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.859
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 455
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2020 - 18:11

Naja zumindest haben wir jetzt hier mehrere User, die mausmäßig mehr oder minder wichtige Diskussionen am Laufen halten. Man diskutiert gerne mit, aber der Ernstnehmfaktor ist schon recht begrenzt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#68 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.200
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 686
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2020 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 22. September 2020 - 16:30)

crashed, mal ein simples Rechenbeispiel:

Von den 40 bekommenen Repupunkten aus deinen Beiträgen, (jetzt: 153) ist Dein Faktor 0,26. (Fast jeder dritte Beitrag von dir, wurde positiv von anderen bewertet)


Es ist natürlich nur ein Zufall, dass ca. ein Drittel der Repupoints von nur einem User namens "Verprida" kommen. Angehängtes Bild: ver.JPG

Zufälle gibt es ... hrhrr

Nein, nein ... kein Zweit-Account ... :wink:
0

#69 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2020 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 24. September 2020 - 16:29)

So langsam bin ich mir sicher, dass der erste der bei einer Up/Downvote Möglichkeit untergeht, derjenige ist der sowas vorschlägt.

Wieso langsam?
Wenn du das erst "so langsam" merkst, dann lies dir vielleicht den Thread nochmal ganz in Ruhe durch *lol*
Vielleicht merkst du dann auch, wie dermaßen irrelevant das für mich wäre! :D

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. September 2020 - 18:11)

Naja zumindest haben wir jetzt hier mehrere User, die mausmäßig mehr oder minder wichtige Diskussionen am Laufen halten.

Da hast du sicherlich recht, Seven-of-Nine. Du merkst aber schon noch, dass gerade du derjenige bist, welcher damit diese Diskussion am Laufen hält, oder?! ;)

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. September 2020 - 18:11)

Man diskutiert gerne mit, aber der Ernstnehmfaktor ist schon recht begrenzt.

Jepp, das hast du erneut sehr gut erkannt. Trifft auch vollständig auf das Repu-System zu - womit wir dann wohl wieder OnTopic wären ;D


Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 24. September 2020 - 20:52)

Es ist natürlich nur ein Zufall, dass ca. ein Drittel der Repupoints von nur einem User namens "Verprida" kommen.


1.)

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 22. September 2020 - 16:30)

Von den 40 bekommenen Repupunkten aus deinen Beiträgen, (jetzt: 153) ist Dein Faktor 0,26. (Fast jeder dritte Beitrag von dir, wurde positiv von anderen bewertet)

Das ist völlig irrelevant. OffTopic bleibt OffTopic. Relevant wäre es, wenn alles von dem Bewerteten, was ich schrieb, Lösungsführend wäre - was es nicht ist (glaube ich).
Solche "verschmutzten" Repu's sind Fake-Repu's und haben keinerlei Aussagekraft mehr. Keinen Wert - ok, außer vielleicht Unterhaltungswert.

Um genau diesem Problem abzuhelfen: siehe Überschrift/Topic.

2.) Wie ich in Post #1 bereits schrieb:

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 19. September 2020 - 09:50)

Auch Doodle - der oftmals persönlich wird - ist noch immer Teilnehmer mit Schreibrechten - wieso wird das nicht unterbunden?
Sämtliche Beiträge von Doodle in diesem Thread sind persönlicher Natur: Offtopic. Irrelevant. Unsachlich. Zeitverschwendung. Ggf. Unterhaltungswert für Leute, die affektiv gestört sind und sich über dissoziale Äußerungen euphorisieren können.

3.) Die Repu's hier im Profil sind mir sowas von egal. Wäre ich Spielsüchtig (nach Zahlen) würden sie mir was bedeuten. Siehe auch - diesbezüglich - nochmals Post #1.

Klar, Spielsüchtige zieht das natürlich an und sie werden möglicherweise Abhängig - das könnte auch die irrationale Angst erklären, die bei den Leuten hier im Thread kursiert, dass sie ihre "Zahlen" verlieren könnten.

Das hätte pathologische Relevanz!

Genau wie:

4.)

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 24. September 2020 - 20:52)

Nein, nein ... kein Zweit-Account ...

Wenn du öfter mal solche Wahnvorstellungen haben solltest, dann suche doch bitte einen guten Arzt auf. (ist wirklich ernstgemeint).


Da hier "das Prinzip", welches international manifestiert ist, von so gut wie allen hier im Thread missverstanden und missbraucht wird, hier mal die Basis dafür: https://de.wikipedia.../wiki/Off-topic

Zitat

Der Begriff off-topic, auch offtopic, off topic oder out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Der Leser kann Zeit sparen, indem er diesen Beitrag überspringt.

Der Begriff off-topic ist demnach auch nur dann sinnvoll anwendbar, wenn Menschen innerhalb eines Mediums miteinander diskutieren, welches ein bestimmtes Thema vorgibt (zum Beispiel im Usenet, in Foren oder Mailinglisten). [...]

In Internet-Foren werden themenfremde Beiträge bisweilen von den Moderatoren oder Administratoren in spezielle Foren verschoben oder gelöscht mit dem Hinweis, dass diese off-topic seien. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn sich die Diskutanten vom eigentlichen Thema entfernt haben und ein anderes Thema debattieren.

[...]


Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 23. September 2020 - 19:03)

[... ]oder hast Du das Prinzip immernoch nicht verstanden?

Mir zu unterstellen, ich hätte das "Prinzip nicht verstanden", obwohl ich bereits zu Zeiten des C64/C128 (CP/M) in vielen Mailboxen (BBS) eingetragen war und später im FidoNet (als sogenannter Point) viele Jahre aktiv, ist einfach völlig unangebracht.

Der Begriff "OffTopic" ist weltweit anerkannt und in kultivierten Gesprächskreisen hält man sich nicht nur an das "Hausrecht" respektive die dort aufgestellten Regeln, welche eine sachliche und zielführende Diskussion ermöglichen sollen, sondern versucht auch, als Gemeinschaft bestimmte Ziele zu verfolgen (primär Problemlösungen).

Wenn hier das Gros der Schreibenden aber zu unerfahren oder zu "rebellisch" ist, dem Folge-zu-leisten, möge es doch bitte erstmal woanders (optimalerweise internationale) Erfahrung sammeln und diese dann in die hiesige Gesprächskultur einpflegen.


In diesem Forum verstoßen Off-Topic-Beiträge nicht gegen die Forenregeln, das Voten (!!1!11!!! ;D ) dieser allerdings schon - und eben das Prinzip scheinen hier im Forum nicht ganz so viele Leute verstanden zu haben.

Das sage ich, ohne jemanden Angreifen zu wollen - es ist einfach Fakt, der sogar innerhalb dieses Threads sehr deutlich wird.

Natürlich ist mir klar, dass nicht jeder hochbegabte auch in der Lage ist, die Forenregeln zu begreifen - oder weswegen es sie gibt und weswegen eine dieser mit einer Umschreibung des OffTopic-Prinzips einhergeht - dennoch sollte ein "Find' ich gut!"-Button selbsterklärend sein, da dies' ja - bei eben auch gerade diesen Leuten - die gängige Praxis ist.


An alle, die negative Votings nicht mögen:

Man kann auch genausogut verbal Kritik üben, das dauert aber länger und mündet in eine sinnlose Diskussion, wenn es sich bei dem Diskutanten um einen Betonschädel handelt, der keine Fakten (nichtmal Links von renommierten Zeitschriften) außer den eigenen, sehen will und akzeptieren kann.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Kommentar von Holger_N / Post #23: Reform der Rang-Regelung / Einführung 2 neuer Qualitäts-Buttons
- toll geschrieben, klingt fast wie vom Ghostwriter eines Kommunalpolitikers - sachlich allerdings falsch, da: Thema völlig verfehlt, Sinn des Topic's nicht verstanden.


Von dieser Art kenne ich allerdings in diesem Forum erst 2-3 Exemplare, somit sollte es dem Rest machbar sein, über sein Ego hinaus zu überlegen, welchen Sinn das Wort "Off-Topic" wohl haben kann und weswegen es nicht das primäre Ziel eines Forums ist, solche Beiträge zu publizieren oder gar zu "präsentieren" (=> Repu-Voting).

Das nicht (nur) in meinem Sinne - sondern in-erster-Linie im Sinne deutschsprachiger Forenfremder, die nach Lösungen suchen - und nicht nach Unterhaltung.


Sollte eines Tages das "Prinzip" tatsächlich erkannt werden, könnte man ja erneut versuchen, darüber zu diskutieren, aber mit den "aktuell Schreibenden" innerhalb dieses Threads sehe ich keinen Konsens in absehbarer Zeit.

Die Administration äußert sich auch nicht dazu, was ich bedauere. Diese könnte für Klärung sorgen, aber wenn kein Bedarf dafür besteht - es ist ja nicht mein Forum und nicht mein Ruf, der damit beschädigt wird :)

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


...Niemand hat die Absicht, einen Find'-ich-gut-Button zu errichten!?!? *pruuuust*
0

#70 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.888
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. September 2020 - 13:33

Zitat

Mir zu unterstellen, ich hätte das "Prinzip nicht verstanden", obwohl ich bereits zu Zeiten des C64/C128 (CP/M) in vielen Mailboxen (BBS) eingetragen war und später im FidoNet (als sogenannter Point) viele Jahre aktiv, ist einfach völlig unangebracht.


Sowas find ich immer am putzigsten. Getreu dem Motto: ich bin schon soooooo lange online. Was ich sage kann nicht verkehrt sein.

Zitat

Die Administration äußert sich auch nicht dazu, was ich bedauere. Diese könnte für Klärung sorgen, aber wenn kein Bedarf dafür besteht - es ist ja nicht mein Forum und nicht mein Ruf, der damit beschädigt wird :)


Aber 10 Jahre Exmoderation und Exadministration.
around the world
1

#71 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.036
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 578
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. September 2020 - 13:34

Zum Glück geht es hier weiter. 😈
Ich hatte schon Angst, dass ich mir vergebens Popcorn gemacht habe.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#72 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.888
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. September 2020 - 13:46

Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Den chrashed in seinem Lauf hält weder Jolly und Wiesel auf.

Oh wait
around the world
1

#73 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2020 - 14:22

Angehängtes Bild: 20200925.png
0

#74 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.492
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 361

geschrieben 25. September 2020 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 25. September 2020 - 12:34)

Vielleicht merkst du dann auch, wie dermaßen irrelevant das für mich wäre!

Wenn für dich ein Up/Downvote System irrelevant ist, warum willst du es dann haben? Es wurde bereits geschrieben, dass es keine Änderungen geben wird. Eigentlich wäre das Thema damit durch.

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 25. September 2020 - 12:34)

Solche "verschmutzten" Repu's sind Fake-Repu's und haben keinerlei Aussagekraft mehr. Keinen Wert - ok, außer vielleicht Unterhaltungswert.

Es ist möglich jedes Bewertungssystem zu manipulieren. Was bringt also ein anderes/neues, wenn es wieder genauso verunstaltet werden kann?

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 25. September 2020 - 12:34)

Mir zu unterstellen, ich hätte das "Prinzip nicht verstanden", obwohl ich bereits zu Zeiten des C64/C128 (CP/M) in vielen Mailboxen (BBS) eingetragen war und später im FidoNet (als sogenannter Point) viele Jahre aktiv, ist einfach völlig unangebracht.

Da stellst sich doch die Frage, warum du in der ganzen Zeit nicht gelernt hast, dass nirgends auch nur ein kleines Details eingeführt wird, was nur von einem einzigen User vorgeschlagen wurde.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 25. September 2020 - 16:52

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
2

#75 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2020 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 25. September 2020 - 16:45)

Wenn für dich ein Up/Downvote System irrelevant ist, warum willst du es dann haben?
Also bei dir bedanke ich mich nicht mehr für deine Aufmerksamkeit *lol*
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0