Am besten wäre es, du versuchst erstmal die komplette Registry im Verzeichnis "%SystemRoot%\repair\*" zu verwenden.
(Zuvor selbstverständlich die "richtige" Registry backuppen)
Dann dort wieder die ATA-Treiber Importieren.
Wenn das System dann so hochkommt, ist es ein gutes Zeichen.
Dann könnte man "{RegistryBackup}\software" dazunehmen und schauen, ob die vom System akzeptiert wird.
Wenn es jetzt aber erneut einen "STOP 0x67" gibt, könnte vielleicht die Konfiguration der VM schuld sein - zumindest wird es dann wesentlich schwieriger, das System erfolgreich zu starten.
Meine Vermutung geht aber eher in Richtung Treiber.
War XP ursprünglich auf einem RAID-Controller installiert?
Alle ATA-Treiber-Dateien sind kopiert und passen zur Version/ServicePack?
"atapi.sys"
"intelide.sys"
"pciide.sys"
"pciidex.sys"
Zitat (crashed: 18. September 2020 - 13:07)
Zitat (Verprida: 18. September 2020 - 14:42)
Damit meinte ich, dass die Neuinstallation nicht unter "WinNEU" oder sowas stattfinden darf, sondern sie muss mit den Verzeichnissen erfolgen, die das ursprüngliche System hatte.
Somit vor der Installation die 3 Verzeichnisse:
%ProgramFiles% (meist "Programme")
ProfilPfad (meist "Dokumente und Einstellungen")
Zitat (Verprida: 18. September 2020 - 14:42)
mit "Antivirenprogramm" meinte ich eines innerhalb von XP.
@DK2000:
Hier geht es um einen Promise-Controller mit exakt demselben Status, somit tippe ich eher auf ein Treiber-Problem:
http://forum.driverp...pic.php?id=3606