WinFuture-Forum.de: Bitlocker verschlüsselte Partition erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bitlocker verschlüsselte Partition erweitern Eine mithilfe von Bitlocker verschlüsselte Partition erweitern


#1 Mitglied ist offline   LittleRossi 

geschrieben 16. September 2020 - 16:17

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen. All diese Partitionen sind mit Bitlocker verschlüsselt.

Ich versuche die Partition D zu verkleinern und das daraus entstehende freie Volumen der Partition C zuzuweisen.

Ganz wichtig: Die Festplatten können nicht entschlüsselt und wieder verschlüsselt werden!

Was funktioniert ist im verschlüsselten Zustand Partition C Volumen wegzunehmen und dieses wieder C zuzuweisen, das gleiche gilt auch für D und E. Volumen anderen Partition zu "übertragen" funktioniert bei mir aber nicht.

Kennt jemand einen Weg, wie es möglich ist?

Danke schonmal im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.000
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 116
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2020 - 17:31

Drittanbietertool. Es funktioniert mit Windows grundsätzlich nicht, Partition X abgewonnenen Speicherplatz Partition Y zuzuschlagen. Da müsste schon die Partition rechts von C: gelöscht werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0