WinFuture-Forum.de: USB - Systemklang beim Einstecken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

USB - Systemklang beim Einstecken


#1 Mitglied ist offline   franc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 1

geschrieben 16. September 2020 - 15:08

Hallo

weiß jemand, wann Windows einen Systemklang ausgibt, wenn man ein beliebiges USB-Gerät einsteckt?
Bzw. ob der Klang abhängig vom USB-Gerät ist?

Stecke ich einen USB-Speicherstick in mein Windows 10 höre ich einen Systemklang, der das Einstecken und die erfolgreiche Erkennung eines USB-Sticks meldet.
Ebenso klingt das System, wenn man den Stick wieder raus zieht, oder er anderweitig vom System abgemeldet wird.

Was genau triggert dieses Ereignis, das einen Systemklang auslösen kann?

Danke.

Gruß franc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.394
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 310

geschrieben 16. September 2020 - 15:35

In dem Moment, wenn der USB-Anschluss dem System meldet, dass er eine Änderung erkannt hat. Wahrscheinlich über den Fluss von Strom bzw. beim abziehen, dass eben wieder kein Strom fließt.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0